Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Synchronisation meiner Kalender zwischen Mac und Iphone/Ipad und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Ganze äußert sich so, dass keinerlei Elemente mehr synchronisiert werden (in beide Richtungen nicht). Ich konnte mich nun heute Abend aufraffen und habe mal verschiedene Sachen ausprobiert. Ein Zurücksetzen des Iphones auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Initial wurden alle Kalendereinträge vom Mac kopiert, ab dann findet aber keine Synchronisation mehr statt.
Danach habe ich alle meine Kalender gelöscht und Neue (gleichnamige) angelegt. Dabei zeigte sich das gleiche Problem: das erste Kopieren klappt problemlos, danach findet augenscheinlich kein Abgleich der Daten mehr statt.
Da ich mittlerweile keine Idee mehr habe, wo ich noch nach Fehlern suchen oder was ich noch ausprobieren kann, wende ich mit hiermit an euch und hoffe, dass mir noch jemand einen Ratschlag zur geschilderten Problematik geben kann.
Werden vielleicht irgendwo Log-Dateien abgelegt, aus denen ersichtlich ist, was während des Synchronisierens passiert?
Zum Abschluss noch ein paar Daten meiner Umgebung:
Macbook Pro mit OS X 10.8.2
Iphone 4 mit iOs 6.0.1
Itunes 11.0.1
Synchronisiert wird über USB-Kabel (direkt angeschlossen)
Der Synchronisierungsvorgang in ITunes scheint problemlos durchzulaufen, es erscheinen keine Fehlermeldungen oder dergleichen.
Am Ipad habe ich übrigens das gleiche Problem
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Synchronisation meiner Kalender zwischen Mac und Iphone/Ipad und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Ganze äußert sich so, dass keinerlei Elemente mehr synchronisiert werden (in beide Richtungen nicht). Ich konnte mich nun heute Abend aufraffen und habe mal verschiedene Sachen ausprobiert. Ein Zurücksetzen des Iphones auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Initial wurden alle Kalendereinträge vom Mac kopiert, ab dann findet aber keine Synchronisation mehr statt.
Danach habe ich alle meine Kalender gelöscht und Neue (gleichnamige) angelegt. Dabei zeigte sich das gleiche Problem: das erste Kopieren klappt problemlos, danach findet augenscheinlich kein Abgleich der Daten mehr statt.
Da ich mittlerweile keine Idee mehr habe, wo ich noch nach Fehlern suchen oder was ich noch ausprobieren kann, wende ich mit hiermit an euch und hoffe, dass mir noch jemand einen Ratschlag zur geschilderten Problematik geben kann.
Werden vielleicht irgendwo Log-Dateien abgelegt, aus denen ersichtlich ist, was während des Synchronisierens passiert?
Zum Abschluss noch ein paar Daten meiner Umgebung:
Macbook Pro mit OS X 10.8.2
Iphone 4 mit iOs 6.0.1
Itunes 11.0.1
Synchronisiert wird über USB-Kabel (direkt angeschlossen)
Der Synchronisierungsvorgang in ITunes scheint problemlos durchzulaufen, es erscheinen keine Fehlermeldungen oder dergleichen.
Am Ipad habe ich übrigens das gleiche Problem
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael