Probleme mit JEdit

H

haenu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende jEdit Version: 4.3pre3

Für das Kompilieren habe ich das JCompiler Plugin installiert, worauf folgende Fehlermeldung kam:

/Applications/jEdit 4.3pre3/jars/JCompiler.jar:
Requires console.ConsolePlugin, but console.ConsolePlugin could not be loaded.

Dann habe ich das Console Plugin installiert. Jetzt kommt zusätzlich noch diese Fehlermeldung:

Applications/jEdit 4.3pre3/jars/Console.jar:
Requires Java 1.5 or later, but you only have version 1.4.2_09

Wenn ich dann die neuste Version von Java runterladen und installieren will, heisst es, dass ich schon eine neuere Version von Java installiert hätte....


kann mir da jemand helfen? danke schonmal...
 
Java 1.5 läuft beim Mac erst ab Tiger! Zur Zeit wird es nur Alternativ installiert, ein

java -v im Terminal

dürfte Dir ein aktives java 1.42 zeigen. Wie man Java 1.5 auch für das Terminal aktiviert, ist hier in mehreren threads zu finden!
 
Aber ich habe Tiger?
 
Dann probier das oben genannte dochmal, Du hast Java 1.42 aktiv !
 
Also habs jetzt endlich geschafft, 1.5.0 zu aktivieren, es erscheint nun:

java version "1.5.0_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_05-83)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_05-48, mixed mode)

Das Problem mit jEdit ist aber immer noch genau gleich da. Gibt es irgendwo in JEdit eine Einstellung, wo man noch die Version umstellen muss?
 
Zurück
Oben Unten