Probleme mit Java

daniel2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, hier an der richtigen Stelle zu posten. Falls nicht, bitte ich um Nachsicht.

Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme Java nicht vernünftig zum laufen.

Betriebssystem: High Sierra 10.13.04
Installierte Java Version: Java SE Development Kit 8u171 für Mac OS X x64

Java und JavaScript sind im Browser aktiviert.

Auf den Seiten von Oracle kann man prüfen, ob Java läuft (https://www.java.com/de/download/installed.jsp)
Hier bekomme ich dann eine Fehlermeldung:

FailedDownloadException

Ressource konnte nicht geladen werden: https://www.java.com/ga/applet/verify/JavaDetection.jar

Was muss ich tun, um auf meinem System Java lauffähig zu installieren? Version darf nicht höher als 8 sein, da ich mich auf unserem Firmennetzwerk einwählen muss. Das Programm supported nur Version 8 und tiefer.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

Beste Grüße

Daniela
 
ich habe jetzt auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert - Ohne Erfolg :-(
 
da kommt dann:

Unrecognized option: --version

Error: Could not create the Java Virtual Machine.

Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
 
wenn ich Java -version eingebe kommt:

java -version

java version "1.8.0_172"

Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_172-b11)

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.172-b11, mixed mode)
 
Auf Grund der Fehlermeldung (Downloadexception) würde ich kein Problem mit deiner Java-Installation vermuten.

Eher etwas anderes in Zusammenhang mit dem Netzwerk: Das „...Verify.jar konnte nicht geladen werden“. Irgendwas blockiert den Download des .jar

Java funktioniert möglichweise wie gewünscht
 
Für welches Programm hast denn Java installiert? Probier das einfach mal aus, vielleicht haut es ja hin.

Alternativ: nimm mal einen anderen Browser (Firefox) und probier nochmal den Test.

Hast du an deinem Standort eine Firewall oder ähnliches, was den Download besagten jars unterdrücken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden leider nur Safari und IE akzeptiert. Es ist ein Programm zur sicheren Einwahl in das Bank-NEtzwerk. Wenn man startet..sieht man...das es einen Fehler mit Java gibt. Wenn man dann wie oben erwähnt bei Oracle auf der Seite Java testet...gibt es eben auch diese Fehlermeldung.
 
Schwierig zu sagen - Ferndiagnosen sind nicht einfach.

Was ich machen würde:

1. Feststellen ob Java im Prinzip funktioniert, zb mit einem kleinen lokalen Java Programm.
2. Check in Safari unter Einstellungen->Websites ob Java an ist.

ich hab besagten Check gerade gemacht (Safari Version 11.1 (13605.1.33.1.4)) unter High Sierra.

Nochmal die Frage: kann es ein dass eine Firewall oder etwas ähnliches den Download des .jar Files blockiert?
 
Wenn es ein Firmennetzwerk gibt, sollte es da nicht auch wenigstens einen IT-tauglichen Mitarbeiter geben?
 
Zurück
Oben Unten