probleme mit java und 10.3.9

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo!

folgendes problem: ich kann im studivz nachrichtendienst mit meinem powerbook mit 10.3.9 keine nachrichten aufmachen! software ist laut softwareaktualisierung auf dem letzten stand, tiger und neuer ram kommen erst nächste woche, in der zwischenzeit wäre aber ganz nett wenn das ginge, immerhin hab ich das teil ja genau dafür um auch unterwegs alles machen zu können!

mit 10.4.11 auf einem macbookpro ist das ganze kein problem...

kann mir jemand einen tipp geben?

mfg

Anthony Zimmer
 
push (jaja, steinigt mich nicht, aber das problem nervt und ich hab schon alles versucht!)
 
einmal versuchs ich noch!
 
Ich kann dir mangels studizv nicht wirklich helfen. Aber hast Du mal die Javakonsole angeschaltet und geschaut ob und wenn ja welche Fehlermeldung kommt?

Vielleicht hilft die weiter.

Event. ist es auch ein Versionsproblem? Braucht studizv Java 5? Gibt es für OS X AFAIK erst ab 10.4 als Standard, auf 10.3. musst Du es selber installieren soweit ich mich erinnere.
 
Ich kenne StudiVZ nicht, aber Java != JavaScript. Welcher Browser? Und hast du schon Firefox 3.x probiert?
 
dass es ein versionsproblem ist hab ich mir auch schon gedacht, nur kann man doch java nicht selbst aktualisieren auf osx oder?
firefox werd ich heute dann gleich probieren!

danke

Anthony Zimmer
 
d..., nur kann man doch java nicht selbst aktualisieren auf osx oder? ...

Doch, als ADC Mitglied geht/ging das (auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 5er Version für 10.3 immer noch auf den Apple Servern verfügbar ist.

Aber vielleicht war's ja doch Java Script und nicht Java.
 
Zurück
Oben Unten