Probleme mit iTunes/Musicstore Streaming

Diskutiere das Thema Probleme mit iTunes/Musicstore Streaming im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. marlenebiegmich

    marlenebiegmich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Hi,
    bin noch Neuling in der Mac-Gemeinde und habe Probleme mit dem iTunes-Musicstore. Wenn ich in einen Song reinhören will, dann wird der Ausschnitt nie in einem Stück abgespielt, sondern immer wieder unterbrochen. Manchmal kommt dann eine Meldung die da lautet: "Netzwerk antwortet nicht, Stream erneut zwischenspeichern". Was bedeutet das? Habe die iTunes-Software schon aktualisiert (Vers.4.7.1.) und auch der Quicktime-Player ist aktuell (6.5.1.). Was mach' ich falsch bzw. läuft verkehrt? kopfkratz
     
  2. xenayoo

    xenayoo Mitglied

    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hast du zufällig auf 10.3.7 geupdatet? Dann kannst du nur auf 10.3.8 hoffen....
     
  3. Luzz

    Luzz Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Einstellungen!

    Einfach in den Einstellungen von iTunes unter 'Erweitert' folgendes ändern: 'Zwischenspeicher für Streams' auf GROSS. Hat jedenfalls bei mir und einem Freund geholfen...
     
  4. blackeyed

    blackeyed Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    was ist denn das für eine antwort? kopfkratz
     
  5. Luzz

    Luzz Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2003
    @blackeyed:

    Ist wohl nur so eine Antwort zu 3,- € (siehe Signatur) :D
     
  6. marlenebiegmich

    marlenebiegmich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004


    was meinst'n damit? kopfkratz
     
  7. PowerMac84

    PowerMac84 Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    er meint, ob du Mac OS X Version 10.3.7 hast. Die aktuellste Version!

    Hast du überhaupt nen Mac?
     
  8. marlenebiegmich

    marlenebiegmich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004


    hab'n IBook 14" seit letzten November. Gehe deshalb mal davon aus, dass ich dann auch die aktuelle Vers. vom Mac OS X habe. Muss ich aber heute abend mal gucken. Tagsüber sitze ich nämlich an 'ner Dose


    @Luzz
    Vielen Dank für den Tip mit den iTunes-Einstellungen. Hat aber leider nix geändert. Der Stream wird nach wie vor unterbrochen und neu zwischengespeichert. Was könnt' ich denn noch probieren? :confused:
     
  9. marlenebiegmich

    marlenebiegmich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    hab' jetzt des Rätsels Lösung (auf der FAQ von Apple.de gefunden): man muss in den iTunes-Einstellungen bei "STORE" den Schalter "Hörprobe komplett zwischenspeichern" klicken. Ist für langsamere Internetverbindungen (habe ISDN). Jetzt funktioniert's auch. Muss man allerdings etwas geduldig sein, bis der ganze Stream zwischengespeichert ist und abgespielt wird.
     
  10. PowerMac84

    PowerMac84 Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Dann geh mal auf Software-Aktualisierung und aktualisiere alles, was du hast! Du gehst leider von etwas falschem aus; hast alte Versionen - insofern du das Mac OS nicht "geupdatet" (*g*) hast.

    Wie holst du dir Updates? Lädst du die bei Apple.de runter?
    Ich hoffe du nutzt die Software-Aktualiserung des Mac OS.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...