Probleme mit ISO mounten

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
hallo zusmmen , hab Leider paar probleme mit meinem Mac :( :(

Also ich hab eine Extern Festplatte, auf der Festplatte hab ich meine CD archiviert die ich öfter brauche, da es für windows tools gibt um die Image_datein als Laufwerk sich anzeigen zu lassen , unter windows kein Problem, nun wollte ich das mit meinem Mac tun nur leider geht es nicht so gut, von 10 iso´s gehen grade mal 2 :( musste die nrg in iso umwandeln, da tauchte schon das erste problem auf, auf dem Desktop/ Schreibtisch kann ich daten ohne probleme umbenennen und unter Finder/ meine Externe Festplatte ging dass Folgendes IMAGE nicht aktiviert werden kann kann mir da jemand helfen unter windows gehen die images natürlich ohne Probleme

Also ich kriege immr wieder vom mac gesagt dass
 
hast du toast... versuche es mal damit :)...
 
Lass Dir einfach Diskimages erstellen (von Deinen CD´s). Das funktioniert mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn Du das Image dann doppelklickst, ist es so, als ob Du die CD ins Laufwerk schiebst.

Falls Du ein anderes Problem hast, kann ich das leider anhand sprachlicher differenzen nicht verstehen ... ;)
 
Er hat mit Nero unter Windows Images erzeugt, daher die nrg-Erweiterung. Die Erweiterung umbenannt in *.iso und dann kann man normalerweise diese unter Nero-erstellten Images unter MacOS öffnen. Und das funktioniert bei ihm nur bei wenigen Images. Aber Lösung habe ich auch keine, bei mir funktioniert es.
 
kyxh2o schrieb:
Er hat mit Nero unter Windows Images erzeugt, daher die nrg-Erweiterung. Die Erweiterung umbenannt in *.iso und dann kann man normalerweise diese unter Nero-erstellten Images unter MacOS öffnen. Und das funktioniert bei ihm nur bei wenigen Images. Aber Lösung habe ich auch keine, bei mir funktioniert es.
da ist jemand der meine Sprache spricht !!!:cake:

es geht leider nicht hab mich schon mal schlaugelesen dass man die datein nicht nur umbennen soll sondern eventuell von nrg ins iso ( mit isobuster ) konvertieren .

Hab aber ein neues Problem !

mein WinPc kann ohne Probleme eine Image Datei anzeigen die 5gb groß ist doch mein MAc zeigt mir das der Ordner ( wo die Datei mit 5Gb drin ist ) leer ist ,
hatte sowas schon mal jemand von euch
 
Zurück
Oben Unten