Probleme mit iPhone, AppleWatch und andere BlueTooth-Geräte

teddy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Ich besitze ein iPhone 6s+ mit iOS 9.2.1 und einer AppleWatch mit der aktuellsten WatchOS. Die Verbindung klappt in 99% super und es gibt keine Probleme.
Zusätzlich setze ich ein Kopfhörer der Marke BOSE, Modell AE2W ein. Wenn ich damit die Verbindung aufbauen will akzeptiert das iPhone dies manchmal nicht, meistens ist es jedoch so dass man Musik kaum hören kann da diese stark abgehackt klingt. Oft lässt sich dieses Problem läsen wenn ich den Kopfhörer mehrfach nacheinander ein- und wieder ausschalte oder gar das iPhone neustarte, doch das ist keine Lösung auf Dauer.
Wenn ich die AppleWatch ausschalte klappt die Verbindung zum Kopfhörer problemlos und man kann auch einwandfrei Musik hören. Sobald ich die AppleWatch wieder einschalte kommen die Probleme wieder.
Ich habe auch schon versucht den Kopfhörer neu zu koppeln, auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee woran dies liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann?
 
Nee, hab ich noch nicht. Guter Hinweis, probiere ich mal aus :D
 
Wenn die Musik online gestreamt wird und Du dabei im WLAN bist, könnte es schlicht sein, dass Dein WLAN vom Bluetooth des Kopfhörers gestört wird. Beim WLAN mit 2,4 GHz ist das nämlich im gleichen Frequenzspektrum. Abhilfe wäre in dem Fall ein Umstellen des Routers auf 5 GHz.
 
Zurück
Oben Unten