Probleme mit Iphone 4 und itunes, kein synchronisieren, iphone ist wie gesperrt

janjan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
HAllo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe probleme mit meinem neuen Iphone 4 und itunes.
Ich habe Win7 64bit.

Mein erstes Problem ist, dass ich ein Windows-Installer Problem habe, und aufgrund dessen, iTunes 10.5 nicht auf meinem Rechner (trotz Admin-Rechte) installiert kriege.

Also hab ich rumexperimentiert mit den früheren Versionen (6,7,8,9), und schaffte es irgendwie das iTunes 10.3 64bit drauf zu kriegen.

Jetzt kommt das weitere Problem hinzu. Obwohl ich eine 64bit Version von iTunes 10.3 installiert habe, bekomme ich trotzdem eine Fenstermeldung, dass mein Iphone nicht erkannt wird, weil ich keine 64bit Version habe. Ich soll iTunes deinstallieren, und die 64bit Version installieren.

Was ist das für ein Quatsch?

Außerdem hab ich keinen vollen Zugriff auf das Iphone. Ich kann nur Fotos rauskopieren, aber nichts auf dem Iphone ablegen.

Ich kann derzeit nichts synchronisieren.

Bin ich blöd oder der PC? :)

grüße
jan
 
Jedenfalls falsches Forum. Nix Windows hier.
 
Ok, verstehe ich.

Aber ich hab ein Problem mit dem Iphone 4 (4.3.3) und mit iTunes. Das müsste doch hier rein passen.

Windows können wir jetzt mal ausschließen.


Die Sache ist die: Das Iphone wird erkannt und taucht im iTunes auf. Ich kann nur nichts synchronisieren. Was muss ich machen, um mit dem Iphone meine Apps, Musik ect zu synchronisieren?

danke und grüße
 
Ok, verstehe ich.

Aber ich hab ein Problem mit dem Iphone 4 (4.3.3) und mit iTunes. Das müsste doch hier rein passen.

Windows können wir jetzt mal ausschließen.


Die Sache ist die: Das Iphone wird erkannt und taucht im iTunes auf. Ich kann nur nichts synchronisieren. Was muss ich machen, um mit dem Iphone meine Apps, Musik ect zu synchronisieren?

danke und grüße
 
Da muss man nichts machen. Das funktioniert normal einfach so.
Deswegen kann man Windows nicht ausschließen.

Hättest du OSX würde ich, wegen der Probleme vorher, einfach mal das Betriebssystem drüber installieren.

Ob das bei Windows mittlerweile mit erhalt und Migration der Nutzerdaten funktioniert weiß ich nicht.
 
Da muss man nichts machen. Das funktioniert normal einfach so.
Deswegen kann man Windows nicht ausschließen.

Hättest du OSX würde ich, wegen der Probleme vorher, einfach mal das Betriebssystem drüber installieren.

Ob das bei Windows mittlerweile mit erhalt und Migration der Nutzerdaten funktioniert weiß ich nicht.



Wenn ich windows installiere, verschiebt sich alles in einem seperaten ordner (windows.old), dann muss ich den ganzen mist wieder drauf spielen.
Ich glaube, ich muss sämtliche apple dateien rauslöschen und die update funktion aktivieren. aber ich will jetzt nicht viel über windows erzählen.

das ist jetzt ein iphone - itunes problem. muss ich da was jailbreaken vielleicht?

aber sag mal, wenn du am mac, dein iphone einsteckst, was kannst alles mit itunes machen? kannst du ein backup des iphones machen?

grüße
jan
 
Bitte...

Dein Problem liegt entweder an Windows oder iTunes. Da es dir bei der Installation was verhauen hat steckt jetzt wohl bei Windows was quer.

Man muss natürlich nichts jailbreaken um Musik, Bilder, Videos, Bücher etc zu synchronisieren.
Backups funktionieren auch einfach so.

Probier's mal unter einem neuen Benutzer. Wenn es dann immer noch nicht geht Windows neu installieren.
Das sollten Windows User ja aus dem FF können.

Oder mal bei z.B. www.ifun.de fragen. Da sind auch Windows Nutzer.
 
ja, ich kann nachvollziehen was du schreibst. wenn ich das win 7 64bit nachinstalliere, habe ich keine gewissheit, ob das itunes dann läuft.
zumindest wird das iphone erkannt.

ich muss zugeben, dass ich vom iphone 4 echt beeindruckt bin. und die apps sind einfach genial! :) ich würde die gekauften (3 insgesammt) auf den computer abspeichern, damit ich die nicht wieder bezahlen muss, falls was passiert.

ich weiß immer noch nicht, warum ich auf de speicher des iphones nichts abspeichern kann. ist da eine generelle sperre drin?
ich habe das iphone erst eine woche, ich bereue das überhaupt nicht, würde nur gerne mehr damit anfangen
 
1. Fixe das mit dem Windowsinstaller, dann sollte auch die iTunes Installation funktionieren.
2. Was meinst Du mit dem internen Speicher des iPhones?

//doger
 
hallo doger,
wie soll ich das fixen? was soll ich darunter verstehen?

mit speichern meine ich, ich kann auf dem HAndy nichts ablegen/abspeichern. es wird unter win erkannt, und wenn ich fotos damit gemacht habe, kann ich die fotos öffnen und ausschneiden, kopieren. aber auf dem handy selber was abspeichen (musik ect) geht nicht. past & copy geht nicht.

ich sehe auch blos nur einen einzigen ordner, sonst nichts
grüße
 
LOL.
Das ist kein Problem das ist normal.

Das iPhone wird im Explorer NICHT angezeigt. Das was du angezeigt bekommst ist das iPhone als Kamera. Und das dient nur dazu die Bilder runter zu laden.
Was drauf soll musst du zuerst in iTunes einpflegen (Musik, Videos) und dann kannst du es mit iTunes rüber synchronisieren.
 
ach so, verstehe,

bitte beschreibe mir doch mal -AgentMax- wie ich die medien einpflegen kann. Ich bekomme leider auch keine Hilfe angezeigt, so dass ich selber mal nachlesen kann.
also, iphone wird erkannt. wie pflege ich das alles jetzt ein?
 
Testen irgend welche Computerzeitschriften wieder Foren? :D

Wenn du iTunes aufhast müsstest in der Menüleiste etwa Datei -> zur Mediathek hinzufügen haben.
Damit kannst du dann Musik und Filme zu iTunes hinzufügen.

Aber Achtung. In der Standardeinstellung kopiert iTunes ALLES was du darüber hinzufügst in seinen eigenen Ordner und verwalet alles selbst.
Möchtest du das verhinden in den iTunes Einstellungen die Option suchen wo du den Speicheort der Dateien eintellen kannst.
Dort deaktiviert du die 2 Optionen das er "verwalten" soll und das er die Dateien "kopieren" soll.
Dann bleiben deine Dateien dort wo sie waren.

Und nun noch der Hinweis:
iTunes verwendet KEIN Ordnersystem. Deine Dateien die du hinzufügst müssen UNBEDINGT korrekte ID3 Tags haben. Sonst herrscht Chaos pur.
Zudem müssen die Lieder das richtige Format haben. Das iPhone nimmt nur AAC, MP3 oder Apple Lossless. WMA geht NICHT.

Videos:
Die Videos müssen das richtige Format haben. AVI, MPEG2, WMV, MKV funktionieren NICHT.
Das iPhone möchte die Videos in Quicktime(h264 oder MPEG4), m4p oder m4v haben.

Haben deine Videos nicht das richtige Format heißt es umkonvertieren. Ich glaube dafür gibt es ein kostenloses Tool für Windows mit dem
Namen "Super".

Du kannst allerdings auch probieren ob du die Videos mit anderen Formaten mit zusätzlichen Programm auf dem iPhone abspielen kannst.
Ich kenne da z.B. das Programm "GoodPlayer". Das nimmt dann auch mpeg2, mkv usw.
Die Videos musst du dann aber über iTunes im Abschnitt "Programme" des iPhones rüber kopieren. Zudem verwenden die Programme bei anderen
Formaten als h264 oder MP4 nicht die Hardware zum dekodieren sondern die CPU des iPhones. Sprich, entweder ruckelt es oder es läuft normal, zieht aber Akku wie nichts.

Zudem bekommst du über den Hilfe Punkt oben in der iTunes Menüleiste die Handbücher zu iPhone und Co angeboten.
 
ok, das war sehr ausführlich, danke dir für deine mühe
ich werde mich jetzt mal dran machen
ich werde noch drüber berichten

grüße
 
ALSO , ES HAT DOCH GEKLAPPT ! aber auf Umwegen

Bevor ich das Win7 noch mal installieren wollte, suchte ich im Netz nach Software, die iTunes ersetzen kann. Ich fand auch welche.
Hier:
1. CopyTrans Suite; CopyTrans Photo; Copy Trans Control Center ( also eniges von CopyTrans
2. IPhone Explorer
3. Iphone PC Suite 2.9.3 ( die ist halbwegs auf Englisch. Sonst ist alles auf chinesisch und taiwanesisch)

Am besten ist die Iphone PC Suite, weil die am meisten zu bieten hat.

Ich habe als erstmal damit mein Iphone synchronsiert und zwar nur Fotos. Klappt ruck zuck

Als ich dann Itunes 10.3 aufgerufen habe, siehe da, es klappte einwandfrei! Keine Ahnung warum. Ich habe nur in der Iphone Pc Suite einige Ordner urchgeblättert, einigen Buttons gedrückt. Aber nur Fotos kopiert.

Jetzt kann ich endlich meine Apps auf den Rechner abspeichern und Backups machen. Alles was ich jetzt brauche ist iTunes.

Leider musste ich aber mein Iphone ganz zurück setzen, weil es einen Hänger hatte. EIne App "Novospiele - Book of RA" ist abgestürtzt und da konnte ich keine App mehr aufrufen. Ging nichts mehr

Weiß einer von euch was das war?

So wie es aussieht werde ich auch KEINEN Jailbreak machen, sehe ich keine Grund zu

Also , es funktioniert endlich

grüße
jan
 
Zurück
Oben Unten