Probleme mit Internetverbindung am Macbook

C

chrisjordan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit recht kurzer Zeit endlich ein macbook (OSX 10.5.4) und bin auch super zufrieden damit.
Ein Problem habe ich allerdings mit dem Internet zu Hause. Ich habe ein Linksys WRT310N für mein LAN und als Inet Gateway die Vodafone Easy Box A 600 WLAN.
Ich arbeite mit dem macbook über WLAN. Wenn ich eine Seite aufrufe dauert es teilweise immens lange, bis sie aufgebaut wird bzw kommt sie meist gar nicht zu Stande und erst nach erneutem Eingeben der Adresse wird die Seite (dann komischerweise sofort) aufgebaut.
Das Phänomen tritt auch bei Verbindung über Ethernet auf. Ich habe schon zahlreiche Konstellationen durch (WLAN über die Easybox, LAN direkt an der Easybox) und nichts hilft. Bei Windows XP auf dem MB läuft es dagegen gut.

Könnt ihr mir helfen? Sind weitere Angaben notwendig? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruss chris
 
Hi und willkommen bei MacUser,
du hast die EasyBox... also über Festnetz und nicht per Funk?
Es könnte mehrere Gründe geben...
Es könnte an der WPA2 Verschlüsselung liegen. Manchesmal reicht es schon auf WPA zu gehen.
Es könnte an den Treiber für deine Wlan Karte liegen... ist leider wohl immer noch nicht richtig behoben.... Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
 
Danke für die Begrüßung.

Was meinst du bei der Easybox mit Funk? Also die Easybox und der Linksys sind über Kabel verbunden. Und die Easybox ist eine wie die Fritzbox. Habe schon gedacht es liegt an dem Mistteil, aber mit anderen PCs und dem iphone etc geht es ja.

Das mit den Treibern habe ich schonmal gehört. Gibt es da nicht langsam mal was was geht? Kann ja nicht so recht sein, dass kein WPA2 unterstützt wird, zumindest nicht richtig.
 
Danke für die Begrüßung.

Was meinst du bei der Easybox mit Funk? Also die Easybox und der Linksys sind über Kabel verbunden.
Vodafone bietet auch Internet über Funk an, wo man nicht die Telefondose brauch.... Da gibt es manches mal keine Aussetzer bzw. es dauert einen Moment, bis eine Reaktion kommt....
 
achso, die UMTS Variante. Nee, ich hab die klassische Variante.
 
Zurück
Oben Unten