Probleme mit IntelliMouse Optical nach Ruhezustand

  1. quasar

    quasar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme mit einer MS IntelliMouse Optical 1.1A (die Weiße), die ich an meinem iBook angeschlossen habe.
    Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand lässt sich der Maus-Zeiger nur schwer bzw. gar nicht mehr bewegen.

    Habe sowohl alle MS-Maustreiber (Intellipoint 5.1, 5.0, 3.1) als auch das viel gelobte USB Overdrive ausprobiert. Der Fehler tritt immer wieder auf (jedoch nicht regelmäßig). Je länger das Gerät im Ruhezustand verweilt umso größer scheint die Wahrscheinlichkeit zu sein, dass der Maus-Zeiger nicht mehr reagiert.
    Die Maus-Tasten funktionieren jedoch einwandfrei.
    Ich habe die Maus an beiden USB-Ports sowie an einem passiven USB-Hub getestet; ohne Erfolg.

    Nach einem Ab- und wieder Anstecken funktioniert auch die Maus wieder. Ist aber auf Dauer ziemlich nervig :(

    Habe schon stundenlang ohne Ergebnis gegoogelt :(

    Das System neu aufgesetzt habe ich auch schon. Habe zuzeit 10.3.8 mit allen Patchen zu laufen.

    Mit dem Apple-Generic-Treiber scheint die Maus übrigens ohne Probleme zu funktionieren (habe aber auch nur kurze Zeit getestet). Fünf Tasten zum Surfen bzw. Expose auf der mittleren Maus-Taste sind aber schon genial. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke!

    Gruß Marc
     
    quasar, 05.04.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Prüfe mal die Einstellung bei dem Maustreiber. Wenn sich diese verändert haben, scheint das Problem am Treiber zu liegen. Wobei es dann dumm aussieht, wenn Du auch schon ältere probiert hast...
     
    SirSalomon, 05.04.2005
  3. DudeEckes

    DudeEckesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Apple Treibern habe ich keine Probleme nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

    Schaltet sich das Sensorlicht der Maus zu, wenn du diese anhebst?
     
    DudeEckes, 06.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme IntelliMouse Optical
  1. eiermann
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
    Fl0r!an
    05.07.2017
  2. Crunchips
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    427
    Crunchips
    02.07.2017
  3. taeb.de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    146
    taeb.de
    25.06.2017
  4. BlaueRakete

    WLAN Probleme

    BlaueRakete, 22.06.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    997
    Olivetti
    07.07.2017
  5. Nicolai1975
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    600
    kingoftf
    05.01.2006