Probleme mit iDVD4

Giu21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
:confused:

Habe ein Problem mit iDVD4. Habe mehrere ziemlich große Projekte mit iMovie bearbeitet exportiert, supi Menüs gebastelt...soweit alles Prima.

Ich warte also 5-8 Stunden bis mein eMac mir die DVD auspuckt und dann?

Zunächst werde ich gefragt ob ich eine weitere DVD brennen möchte...zu diesem Zeitpunkt möchte ich das aber nicht...deshalb klicke ich auf abbrechen.

iDVD zeigt mir dann an alle relevanten Filme fertig codiert zu haben...soweit so gut. Wenn ich nun das Programm verlasse und das Projekt sichere um späteter weitere DVDs zu brennen tritt das Problem auf.

Das Projekt ist nun fast 4 GB groß doch von codierten Filmen keine Spur. Wenn ich es erneut öffne um eine weitere DVD zu brennen beginnt er die gesammte Codierungsprozedur von neuem....ist das normal????

Wieso nimmt das Projekt soooooo viel Platz weg wenn es die bereits zuvor codierten Filme erneut codieren muss.

Gibt es einen Weg SCHNELL DVDs zu brennen ohne den gesammten 10Stunden Circus erneut durchstehen zu müssen.

Verstehe einfach nicht wieso ein vorher nur wenige MB großes iDVD Projekt (befindet sich im Dokumente Ordner) nach dem ertmaligen Brennen und anschließendem speichern 3-4 GB wegnimmt...?

Bitte, bitte ihr schlauen MacUserMembers, klärt mich auf....

Danke im vorraus...

giu21
 
Hallo Giu21

Du solltest es einfach archivieren. Dann sollte alles codiert sein und Du kannst beliebig viele DVD´s brennen. Dieser Weg wird m.E. auch vorgeschlagen, wenn kein von Apple direkt unterstützter DVD-Brenner on board ist.

Gruß Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten