Probleme mit ICQ, Adium, IChat

J

Jenjen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Ihrs,

habe mir vor kurzem ein Powerbook gekauft, leider funkioniert mein ICQ nur absolut instabil. Fliege ca. nach 5 Minuten raus, aber ohne es zu merken. Mein Status sagt, dass ich online bin, aber bei anderen Leuten bin ich dann abwesend in der Kontaktliste. Kann auch Mails rausschicken, aber sie kommen nicht an, Nachrichten für mich kommen auch nicht an. Habe es auch schon mit Adium und IChat ausprobiert, aber da habe ich genau das gleiche Problem. :confused:

Wär sau nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hmmm...
habe vor in den nächsten Tagen auch auf Mac umzusteigen, wäre aber ganz schön frustriert, wenn mein icq nicht mehr läuft...haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt's eine einfache Lösung des Problems? :kopfkratz:
 
Also ich benutzt Adium und ICQ und hatte bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass andere meine Away-Status-Nachrichten nicht lesen können.
Was evtl. für dich wichtig ist, ist das VideoChat nur mit MSN, .Mac und AIM geht und dass die offiziellen Mac Versionen der Messenger meistens total veraltet sind und somit kaum Features bieten. Es gibt aber einige gute Alternativen. ;)
 
Vielen Dank!
...klingt gut, die meisten mit denen ich einen VideoChat führen würde haben den AIM...meine Vorfreude auf den Mac ist wieder gestiegen... ;-) :freu:
 
asimovsqueezer schrieb:
Hmmm... habe vor in den nächsten Tagen auch auf Mac umzusteigen, wäre aber ganz schön frustriert, wenn mein icq nicht mehr läuft...haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt's eine einfache Lösung des Problems? :kopfkratz:

wg. Messengern brauchste dir keine Sorgen zu machen. ich hab auch Accounts bei allen möglichen Anbietern. ( AIM, MSN, ICQ, Yahoo) und hab keinerlei Probleme.
Sicher ist maches anders als uner den WinClients, aber wie halt schon oft geschrieben, nur ne Sache der Gewöhnung. Es gibt da so viele Möglichkeiten...

Wenn du erstmal iChat getestet hast, ärgerst du dich sowieso, dass das "Videophonieren" in dieser Qualität noch nicht mit Winusern geht.
Aber auch da ist ja was in Sicht. (Skype)

So, viel spass mit deinem zukünftigen Mac

Cat
 
Hat trotzdem noch jemand ne Idee, wo mein Problem liegen könnte?
 
wenns dich beruhigt, anscheinend hatten viele Leute letzte Woche Probleme mit ihrem ICQ Account... vielleicht lag es ja daran...
 
Bist du per Airport im Netz? Wird deine Internetverbindung vielleicht beendet, obwohl du noch drin bist?
 
Gehe per Airport ins Netz, habe einen Netgear Wireless Router, bin aber per Kabel dort mit einer Apple Basisstation angeschlossen, weil wireless vom Netgear zum Mac ging irgendwie garnicht. Hab das Gefühl, dass es am Netgear liegt, die Verbindung ist irgendwie nicht so dolle, downloads sind sehr schleppend... :hamma: Kann das am Netgear liegen?
 
Zurück
Oben Unten