Probleme mit IChat

D

Doggy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Habe ein problem mit IChat seit neustem.

Ich kann programm normal öffnen sehe auch die leute die online sind. aber sobald ich einen anklicken will zum texten kommt

NSInvalidArgumentException:
*** -[NSTextField setRomanOnly:]: selector not recognized



einer ne ahnung was das is?

Ich vermute ein schriftenproblem. habe aber alle schriften aktiviert
 
lösch mal alle preferencen von ichat.
/users/library/preferences

dort alle dateien die ichat im namen haben.

gruß vina
 
leider kein erfolg
 
hi doggy,
hast du das problem lösen können? habe seit einer geraumer zeit das gleiche problem und kann es nicht lösen.
habe das programm schon ersetzt.
ist bestimmt ein problem im jungle des unix kernel.
 
Habt ihr mal versucht iChat neu zu installieren?
 
Hi habe da ein ähnliches Problem, habe meinen aol-akount kegündigt wie kann ich den einen Neuen Acount bei Ichat anlegen???

Muss mich beilen der Acku motz schon son sc......... :D
 
das problem ist afaik eine fhlende systemschrift (afaik helvetica) war bei mir auch, habe diesen font dann wieder aktiviert, und es ging wieder :)
 
Kollar schrieb:
das problem ist afaik eine fhlende systemschrift (afaik helvetica) war bei mir auch, habe diesen font dann wieder aktiviert, und es ging wieder :)
Trotz das ich bei Aol raus bin???
Wäre ja net schlecht.
Mille Grazie!!!
 
jetzt bins ich nochmal

bei mir sind andere ichatter sichtbar.
aber wenn ich einen anschreiben möchte:
" NSInvalidArgumentException:
NSConcreteMutableAttributedString addAttribute:value:range:: nil value"

hört sich krass an, oder?
habe auch schon ziemlich viel ausprobiert. progr. ersetzt, pref.ersetzt........

und die afrik helvetica schrift kenn ich nicht.

alles neu install.? das kanns ja auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lösung

Lösche den Folder Resources in folgendem Ordner:
/System/Library/PrivateFrameworks/InstantMessage.framework/Versions/A/<---remove hier

Kopiere den selben Ordner von jemadem der das Problem nicht hat oder aus einer alten nicht korrupten Version und kopiere ihn dort rein!
Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten