Probleme mit iCal>handy Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mister_Ed, 26.01.2007.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    wie der titel schon sagt, zu synchronisieren steht sony ericsson k800i und ical.

    - zuerst habe ich kalendereinträge synchronisiert
    > sie wurden übertragen, aber das telefon hat sich nicht mit einem alarm gemeldet, dass ein termin ansteht.

    - ok, dachte ich mir, und habe die termine in die aufgabenliste übertragen. diese habe ich mit dem augabenmenü im handy synchronisiert.
    > alles wurde übertragen, aber die gesetze alarmuhrzeit wird IMMER um eine stunde zurück gesetzt!.

    z.b. als aufgabe steht ein termin um 15:00h. das handy soll sich um 14:55h melden, und sagen: blabla, um 15:00 ein termin. das tut es aber nicht, da in der aufgabenliste steht die alarmuhrzeit 13:55h, wodurch das für ihn längst vorbei ist.

    wenn ich die gleiche aufgaben direkt im handy anlege, werden sie korrekt ausgelöst. es liegt also an der schnittstelle: ical>handy, und der falschen uhrzeit übermittlung.

    ich habe das x mal ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen ergebnis. woran kann es denn liegen, und wie kann ich das korrigieren?

    für ratschläge bin ich dankbar
    grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen