Probleme mit iBook und ISDN TA

J

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem iBook (12" G4 1 Ghz, OS X.3.5 und 512 MB):
Der daran angeschlossene ISDN Adapter (Dray Trek Mini Vigor) arbeitet nicht zuverlässig. Mal brauche ich x Versuche, bis eine Online Verbindung steht, mal bricht sie zwischendurch ab, mal geht nach dem Ruhezustand nix mehr (Internet verbindung hängt sich beim Verbindungsaufbau auf), mal läuft er ganz normal. Die ganzen Probleme treten aber NIEMALS auf, wenn ich gleichzeitig das Modemkabel in Rechner und TAE Dose eingesteckt habe. Ist echt so - wenn der TA zicken macht, stecke ich das Modemkabel ein und alles läuft prima. Das ist doch vpllig irrational, oder? Ich habe so etwas noch auf keinem Rechnersystem erlebt und ich hatte schon viele.
Kennt jemand das Prob? Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Ich bin gespannt...

Danke im Voraus!
 
ist das pb denn mit dem usb am TA verbunden!!?
 
Also ich weiß nur wenn es ein USB Vigor ist, daß es zu Konflikten mit dem internen 56 k Modem geben kann solange das nicht deaktiviertiert ist. Desweiteren gab es mal Probleme mit diversen Treibern. Ist das noch die Original Beta von der OSX CD?
 
Zurück
Oben Unten