Probleme mit iBook --> Umtausch?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sense Sheerin, 04.07.2004.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mein iBook seit 13 Tagen und diverse Probleme damit. Nun überlege ich, ob ich die 14 tägige Umtauschfrist, die morgen endet, nutzen soll. Die Probleme sehen wie folgt aus:

    - bei einfacher Internetnutzung, egal ob mit Stromversorgung per Akku oder Netzteil, erreicht die die CPU Temperaturen von 54°C. Der Lüfter läuft unentwegt. Dies geschieht auf verschiedenen Untergründen.
    - in der kurzen Zeit hatte ich schon zwei Abstürzen zu verbuchen. Das iBook konnte ich nicht mehr ausschalten oder neustarten. Es half nur eine Unterbrechung der Stromversorgung.
    - gestern Abend führte ich eine Softwareaktualisierung durch. Ich lief das iBook einfach laufen und als ich nach einiger Zeit zurückkehrte war der Bildschirm schwarz und flackerte. Das iBook konnte ich nicht mehr ausschalten oder neustarten.
    - Die Grafikkarte verursacht ebenfalls einige Probleme. Bei eingeschaltetem Bildschirmschoner (Flurry) ziehen die Pixel nach, d.h. es leuchten einzelne Pixel auf. Bei Warcraft III flackert die Grafik mitunter so stark, daß kein spielen mehr möglich ist.

    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich morgen handeln müßte.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Also bei den aufgezählten Problemen fallen mir jetzt nicht wirklich effiziente Lösungsansätze ein.
    Ich würde es umtauschen.
     
  3. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    3
    genau das! umtauschen!
    scheint sich um ein montagsgerät zu handeln...
     
  4. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Danke ersteinmal für die beiden Antworten! Ich habe noch ein paar Fragen, ich muß jedoch morgen von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeiten und könnte daher nicht bei Cancom anrufen:
    Weiß jemand von euch wie der Umtausch bei Cancom abläuft? Ist es möglich, daß ich das iBook zum Systemhaus hier in Berlin bringe? Ist die vorhandene BTO Konfiguration ein Problem beim Umtausch?
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    BTO ist kein Problem beim Umtausch. Wegen Cancom: ruf doch einfach mal bei denen an.

    Sieht aber wirklich nach einen Hardwarefehler aus. Ich vermute mal Logic Board. http://www.apple.com/support/ibook/faq/
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Beim Umtausch kenn ich mich nicht wirklich aus.
    BTO ist dabei kein Problem. Müssen sie auch zurück nehmen, auch wenn sie anderes behaupten. Näheres dazu gibt es auch hier im Forum - finde nur leider den Link jetzt nicht.