Probleme mit iBook --> Umtausch?

S

Sense Sheerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Ich habe mein iBook seit 13 Tagen und diverse Probleme damit. Nun überlege ich, ob ich die 14 tägige Umtauschfrist, die morgen endet, nutzen soll. Die Probleme sehen wie folgt aus:

- bei einfacher Internetnutzung, egal ob mit Stromversorgung per Akku oder Netzteil, erreicht die die CPU Temperaturen von 54°C. Der Lüfter läuft unentwegt. Dies geschieht auf verschiedenen Untergründen.
- in der kurzen Zeit hatte ich schon zwei Abstürzen zu verbuchen. Das iBook konnte ich nicht mehr ausschalten oder neustarten. Es half nur eine Unterbrechung der Stromversorgung.
- gestern Abend führte ich eine Softwareaktualisierung durch. Ich lief das iBook einfach laufen und als ich nach einiger Zeit zurückkehrte war der Bildschirm schwarz und flackerte. Das iBook konnte ich nicht mehr ausschalten oder neustarten.
- Die Grafikkarte verursacht ebenfalls einige Probleme. Bei eingeschaltetem Bildschirmschoner (Flurry) ziehen die Pixel nach, d.h. es leuchten einzelne Pixel auf. Bei Warcraft III flackert die Grafik mitunter so stark, daß kein spielen mehr möglich ist.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich morgen handeln müßte.
 
Also bei den aufgezählten Problemen fallen mir jetzt nicht wirklich effiziente Lösungsansätze ein.
Ich würde es umtauschen.
 
genau das! umtauschen!
scheint sich um ein montagsgerät zu handeln...
 
Danke ersteinmal für die beiden Antworten! Ich habe noch ein paar Fragen, ich muß jedoch morgen von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeiten und könnte daher nicht bei Cancom anrufen:
Weiß jemand von euch wie der Umtausch bei Cancom abläuft? Ist es möglich, daß ich das iBook zum Systemhaus hier in Berlin bringe? Ist die vorhandene BTO Konfiguration ein Problem beim Umtausch?
 
BTO ist kein Problem beim Umtausch. Wegen Cancom: ruf doch einfach mal bei denen an.

Sieht aber wirklich nach einen Hardwarefehler aus. Ich vermute mal Logic Board. http://www.apple.com/support/ibook/faq/
 
Beim Umtausch kenn ich mich nicht wirklich aus.
BTO ist dabei kein Problem. Müssen sie auch zurück nehmen, auch wenn sie anderes behaupten. Näheres dazu gibt es auch hier im Forum - finde nur leider den Link jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten