Probleme mit iBook G4 TFT

  1. frostie84

    frostie84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Bisher lief mein iBook immer ohne Probleme und ich habe nichts komisches bemerkt.

    Ich besitzte einen AV-Adapter, mit dem ich mein iBook an den Fernseher anschließe.

    Das Problem ist folgendes:

    Seit ein paar Tagen bekomme ich nach einiger Zeit einen blauen Bildschirm präsentiert, bei dem zuvor das Bild meines iBooks einfriert. Dann wechselt das Bild wieder von Blau (ganzer Bildschirm nur noch blau!) auf das normale Bild zurück und nach ca. 2 Sekunden passiert das ganze wieder von vorne. Das geht dann ein paar Mal, bis der Bildschirm blau bleibt. Aber die Programme (iTunes, etc.) laufen im Hintergrund weiter, man hört immer noch Musik.
    Starte ich das iBook neu oder setzte es in den Ruhestand, ist das Problem weg, bis OSX vollständig gestartet ist (d.h. Bootbildschirm kann ich klar sehen, Fehler tritt erst nach dem Start von OSX auf).

    Durch Zufall habe ich bemerkt, dass das Problem nicht auftritt, sobald der AV-Adapter eingesteckt ist. Selbst wenn der Bildschirm schon blau ist und nicht mehr wechselt, wird er wieder normal, sobald man den Adapter eingesteckt hat.

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen...

    MfG,
    Chris
     
Die Seite wird geladen...