Probleme mit i-Photo und DVD Brennen

catrin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem i-Photo. Mein i-Mac ist schon ein älteres Semester und läuft noch auf MacOSX 10.2.8. mit dem i-Photo 1.1.1.
Wenn ich die Photos von der Kamera importiere, sollten sie eigentlich ja im Archiv landen und auch da bleiben. Ich muss sie aber gleich in einem Ordner ablegen, sonst verschwinden sie nach Beenden des i-Photo. Im Ordner bleiben sie zwar, aber im Archiv nicht. Außerdem passiert es mir dauernd, dass nach irgendwelchen Aktionen i-Photo unerwartet beendet wird.
Auch ist es mir nicht möglich, eine DVD mit einer Dia Schau zu brennen. Ich stell die Dia Schau in i-DVD fertig , sehe sie mir in der Vorschau an und wenn ich sie dann auf DVD brennen will, bleibt er immer beim letzten Schritt, dem eigentlichen Brennen hängen, wo es heißt, noch eine Minute.
Breche ich dann ab, weil sich nichts tut, krieg ich eine Fehlermeldung und die DVD ist leer.
Versuche ich einfach Photos auf eine DVD zu ziehen und dann zu brennen, funktioniert der Brennvorgang auch nicht und ich krieg eine Fehlermeldung: Fehler 2147352480 beim Brennen.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun könnte?
Wär nett!
Danke!
 
Zu I-Photo:

Hast du schon mal dran gedacht dir vllt nich einfach ein neueres Update für I-Photo zu holen?
 
Leider gibt's für das Mac OSX 10.2.8 kein Update des i-Photo. Werd wohl über kurz oder lang überhaupt einen neuen Mac brauchen - da ich aber eine "Ente" bin und mich gar nicht auskenne, mach ich mir Sorgen, wie ich dann alle meine Dokumente und Dateien und vor allem die Photos auf den neuen Mac krieg.:( Ich wohn nämlich noch dazu am Land und kann mir einen Techniker, der aus der Stadt anreisen müsste nicht leisten - ich muss das alles also allein hinkriegen. Im nachhinein wundert's mich eh, wie ich das damals beim i-Mac geschafft hab, alles ohne Hilfe zu installieren und zum Laufen zu bringen.;)
 
Zurück
Oben Unten