probleme mit i-net verbindung

cynic68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
sorry für den doppelpost, aber bei software/internet scheint mir das thema doch nicht so gut aufgehoben:

hallo zusammen,
jetzt ist mein erster post doch keiner der sorte "ich bin endlich geswitcht", sondern gleich ein problem.

ich gehe übergangsweise mit AOL ins netz.
das ganze per dsl-kabelmodem (airport erstmal deaktiviert).
ich verwende, da die strecke modem -> arbeitszimmer zu weit für kabel ist (wenn man es nicht im weg haben will), eine netgear "ethernet powerline bridge". also modem -> steckdose flur
steckdose arbeitszimmer -> rechner

die lösung sollte auch mit mac kein problem sein.

hab´ netzwerk etc. alles wie hier gelesen eingerichtet. verbindung kommt auch zustande. allerdings findet kein browser (FF, Safari) eine seite, sondern es kommt nach gewisser zeit eine zeitüberschreitungs-fehlermeldung. software-update sucht auch nur, findet aber nix.

jemand ne ahnung was ich falsch gemacht hab? ansonsten ist alles fertig, daten überspielt, etc.
nervt jetzt nur, den pc extra fürs internet anwerfen zu müssen ;-)

danke
gruß
micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten