Probleme mit Grafiken beim Firefox

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
783
Reaktionspunkte
33
Meine mit iWeb erstellten Seiten haben beim Betrachten mit Firefox folgendes Problem:
Bei den transparenten Grafiken sieht man neuerdings den Rand des Bildes.
kante.jpg

Das war bisher nie der FAll. Diesen sieht man auch nur im Firefox.
Bei anderen Browsern sieht alles top aus, nur werden die Seiten doch von den meisten Leuten im FF angeschaut :rolleyes:
 
Das sieht ziemlich nach gewolltem Schattenwurf aus. Kenne mich mit iWeb nicht aus, aber gib doch mal die URL zu der Seite.
 
Hi,

leider kann ich Dir nicht sagen woran das genau liegt, aber wenn's Dich beruhigt: das tritt bei meiner Seite auch von Zeit zu Zeit auf. Nicht nur auf meinen Rechnern, sonder auch auf anderen.
Das Phänomen verschwindet dann aber irgendwann (manchmal nach Stunden, manchmal nach Tagen) wieder von selbst, ohne, dass ich irgendetwas verändert hätte. Weder die Seite per iWeb neu hochgeladen/aktualisiert, noch Einstellungen im Browser verändert, noch sonst was.

Ab und zu wir der, auf meiner Seite integrierte, Besucherzähler auch nicht angezeigt. Dann wird er auf einmal wieder angezeigt.

Die Geheimnisse des unendlichen Internet... ;)

Viele Grüße,
Lars
 
Das Problem tritt NUR mit dem FF auf, und das auch erst seit Version 3.5**
Leider jedoch immer :confused:
In allen anderen Browsern kein Problem!
 
Ich kenne mich mit iWeb nicht so genau aus, aber der Fehler (?) dürfte ein interpretationsfehler zwischen iWeb und FF sein. Der von dir angezeigte Bildschirmclip zeigt eindeutig einen Rahmen mit Schattenwurf. Ich weiß nicht in wieweit iWeb die Definition der Rahmen beschreiben kann, aber der FF findet (nicht erst seit 3.5, manchmal auch bei 3.0 schon) einen Rahmen mit Schattenwurf vor und stellt ihn dar. (Wie auch die meisten Fenster des MacOS erscheinen).
Gibt es das Problem mit Leo und SnowLeo? Ist iWeb auf dem neuesten Stand? Die Rahmen in iWeb erstellt oder Grafiken importiert?
 
Gibt es das Problem mit Leo und SnowLeo?
Ist iWeb auf dem neuesten Stand?
Die Rahmen in iWeb erstellt oder Grafiken importiert?

1. Leo oder snow Leo = egal.
Die Seite wurde einst unter 10.5 erstellt. Jetzt ist 10.6 drauf,
jedoch bleib die Seite ja unangetastet.
Der Darstellungsfehler tritt nicht nur unter FF beim Mac auf, sondern auch und
vor allem beim FF unter Win.
Wie gesagt: Mit dem Erscheinen des neuen FF 3.5 unter WIN kam auch dieser Fehler (ist ja schon viele Monate her).
iWeb ist auch auf dem neusten Stand, abera uch das tut nicht zur Sache.

Die Seite wurde vor 2 jahren erstellt, sah immer ok aus und mit dem Erscheinen des FF 3.5 sah sie in diesem Sch... aus.

Es wurde seit 2 Jahren nichts hochgeladen oder Sonstiges ...
Kann also nichts mit iWeb zu tun haben.
 
Schalte mal JavaScript aus (bei mir, unter OS X, mit FF 3.0.16: "Einstellungen" -> "Inhalt" -> Haekchen bei "JavaScript aktivieren" raus) und lade die Seite neu, evtl. vorher Cache leeren.
Sind die Schatten weg?
 
ich hab dasselbe Problem, von 8 Bildern einer Webseite, haben beim FireFox 7 Stück auch den sichtbaren Rand. Warum das eine Bild keinen hat konnt ich bis jetzt auch nicht rausfinden. Aber falls ichs rausfinde sag ichs dir.
 
Hat das mit JavaScript geklappt?
 
Nützlicher als ein Screenshot wäre ein Link zur fraglichen Site.
Dann könnte man gucken, ob es an der Grafik oder sonstwas liegt…
 
Zurück
Oben Unten