Probleme mit Fugu!

Ischi

Ischi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
28
So ich hoff mal ich hab das richtige Forum gewählt …
Ich hab ein Problem mit dem (für mich sehr wichtigen Programm) Fugu.
Ich hab bereits Rechte Repariert etc. aber das Programm startet nicht, und zwar komplett ohne fehler … es hüpft einfach ewig und irgendwann ist es wieder weg…
Hatte das jemand anderes auch schon mal?


MFG
 
Das Problem hatte ich (noch) nicht - Das Zitat von Feynman ist aber super :D
 
cwasmer schrieb:
Das Zitat von Feynman ist aber super :D

OT: Danke … was man bei Wikipedia so alles findet…


BackToTopic: Hab gerade gemerkt das es nur an meinem Normalen User Account nicht geht und bei den anderen schon… das ist zwar imemrhins chon mal besser aber net so wirklich top… wie kann ich feststellen an was das liegt? bzw in welchem Logfile wird sowas vermerkt wenn ich in die console schau?

MFG
 
ich sitze zwar gerade nicht am Mac und kann nicht nachschauen, wie sie heisst, aber hast du die entspr. plist schon mal gelöscht?

edit: hat sich dann wohl erledigt.
 
guck halt mal in die konsole, was für fehler gemeldet werden...
 
Hatte ich bei verschiedenen Progs auch schon gehabt. Meines Wissens hatte ein Löschen und Neuinstallation geholfen.
 
Mhh also wenn ich die console aufmache dann sehe ich da keinen fehler…aber ich poste mal so das letzte:

NFS Portmap: RPC: Port mapper failure - RPC: Timed out
2007-01-10 12:17:03.868 BluetoothUIServer[2924] SetAlphaValue >> load failled for identifier: com.apple.BluetoothUIServer >> numberOfItems: 0
NFS Portmap: RPC: Port mapper failure - RPC: Timed out
2007-01-10 12:18:57.653 Mail[2736] Container frame: {{280, 0}, {485, 662}}
2007-01-10 12:18:57.654 Mail[2736] View: <NSScrollView: 0x4ef490>
2007-01-10 12:18:57.656 Mail[2736] frame: {{0, 0}, {485, 662}}
2007-01-10 12:19:04.347 Mail[2736] Unhandled response to command SELECT: * NO Trying to get mailbox lock from process 26862
2007-01-10 12:19:15.683 Mail[2736] Container frame: {{280, 0}, {485, 662}}
2007-01-10 12:19:15.683 Mail[2736] View: <NSScrollView: 0x4ef490>
2007-01-10 12:19:15.684 Mail[2736] frame: {{0, 0}, {485, 662}}
NFS Portmap: RPC: Port mapper failure - RPC: Timed out

… eigentlich hat da nix was mit Fugu zu tun …
Löschen hat nix gebracht, pilst habe ich auch gelöscht alelrdinsg wird noch nicht mal ne neue erstellt wenn ich versuche zu starten … es scheitert also verdammt früh beim Start würde ich sagen.
 
So noch mal neu gestartet … bringt aber nix

Fehler gibt es keinen in der Console wenn man Fugu versucht zu starten … es passiert einfach gar nix …

Ist echt ein komischer Fehler … und ich weiss auch echt net was man da überhaupt tun könnte … ausser Plattmachen und neu installieren.
 
Problem gelöst!
Es liegt daran das ich einige Sachen für meinen Uni Account in der ssh config festlegen muss! Diese einstellungen funktionieren abern nicht wenn ich an der Uni bin, sondenr sind für den Zugriff von zuhause. Da ich heute aber an der Uni war lies es sich aus diesem Grund nicht starten weil Fugu beim Start die ssh Einstellungen prüft…
Man man da muss man erstmal drauf kommen …

MFG
 
Zurück
Oben Unten