Probleme mit Fontcase

gra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
226
Ich benutze zur Zeit die Fontcase 2.0 trial Version und habe nun folgendes "Problem" in meiner Testphase.

Wenn ich im Fontcase nach Schriften suche, finde ich dort zum Beispiel die Schrift "Skia" mit ein paar Unterschnitten. Einer davon gefällt mir sehr gut und diesen würde ich auch gerne im InDesign verwenden. Im InDesign zeigt er mir aber nur einen Schriftschnitt (regular) an.

Komisch finde ich auch den Schriftnamen der einzelnen Unterschnitte
Skia
Skia Regular Black Extended
Skia Regular Light Condensed
usw...
 

seite7

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
143
Die Skia ist ein AAT-Font mit verschiedenen Master-Schnitten in einem Font. Damit können aber nur Apple-Programme wie TextEdit umgehen. InDesign versteht das nicht und zeigt daher nur die Regular an.
 
Oben