Probleme mit FireFox und SSL

Y

yourphoto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle da draußen,
ich bin frischer Mac-Umsteiger (seit knapp 2 Wochen) und nutze FireFox.
Doch irgendwie macht der hier und da mal Probleme.
Meine Vermutung ist, dass der bei Seiten mit SSL streikt. Denn auf Seiten wie beim Online-Banking (Sparkasse), in manchen Foren (studivz, xing, etc.) macht der nach der Anmeldung nichts, bzw. wenn ich auf den Login-Button klicke passiert gar nichts...

Nach einigem googlen bin ich nur dahintergekommen, nach den FF SSL-Einstellungen zu schauen. Aber bei mir ist doch unter Einstellungen/Verschlüsselung der Punkt SSl markiert.

Warum macht der FF denn bei SSL Probleme (wenn es denn überhaupt an SSL liegt, doch alles deutet ja darauf hin)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG aus Dortmund, Sebastian
 
Hallo,
.. möglicherweise ist der Pop-up Blocker schuld daran, geh in die Einstellungen.. Inhalte.. Pop-up.. Ausnahmen.. hier kopierst du die Seiten rein wo der Blocker nicht aktiv sein soll!
.. Probleme könnten auch nicht erlaubte Cookies Einstellungen sein, Einstellungen.. Datenschutz.. Cookies... Cookies akzeptieren.. bis firefox geschlossen.. in den Ausnahmen für die gewünschte Seiten.. erlauben..
 
Hmmm, hat leider nicht funktioniert :-( Hab beides ausprobiert.
 
... also, es gibt z.B. bei der Sparkasse "Test Online Banking" Zugänge mit SSL 3.0, hab einige ausprobiert, kein Problem mit FF, probier mal die "Problemseiten" mit Safari aus (würde ich bei Online Banking sowieso vorziehen), damit zeigt es sich ob es am System oder an FF liegt..

.. Firewall Probleme scheiden aus?
 
Also im Safari gehts (hatte das bisher dann halt immer mit safari gemacht), von daher müssten firewall probleme auszuschließen sein, oder?

aber würde halt gerne NUR ff nutzen, denn da immer mit zwei browsern rumhantieren is ja lästig :-(
 
.. ok Firewall sollte passen, verwendest du nur die im System integrierte?

.. eine Möglichkeit wäre auch noch ein "überfüllter Cache" im FF, lösche in mal komplett, über Einstellungen.. Datenschutz.. Private Daten.. Einstellungen.. --> voreinstellen, dann auf Extras.. Private Dateien löschen..

.. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/ findest du einige Artikel dazu, einfach in Suche z.B. SSL eingeben oder Online Banking, sollte ohne Anmeldung funktionieren.
 
.. aha, hab mich gar nicht nach LittleSnitch fragen getraut,;) darum auch die Frage ob nur die Systemeigene aktiv ist, mir persönlich reicht die Sicherheit von OS X..
 
aber mit little snitch hat man wenigstens die kontrolle darüber, was da draußen an den "großen bruder" gesendet wird :-D
 
Zurück
Oben Unten