Probleme mit Finder und Firefox / Anderer Benutzer läßt sich nicht löschen

PulleBier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zwei Benutzer angelegt. Bei einem funktioniert alles einwandfrei, beim anderen spinnt das halbe System.

Also, folgendes Problem.

Ich kann den Finder nicht mehr öffnen, egal, ob ich den neu starte oder nicht. Das FF Fenster sieht man gar nicht und oben die Leiste ist grau hinterlegt. Kann es schlecht beschreiben aber ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht?


Zweites Problem: Ich wollte den Benutzer einfach löschen aber auch das geht nicht, ich kann den Benutzer nicht auswählen. Der zu löschende Benutzer hat keine Adminrechte und steht unter andere Benutzer und standard.Ich kann es mit - nicht löschen, da ich den Benutzer nicht auswählen kann.

jemand eine Idee?
 
Leg einfach einen dritten Benutzer mit allen Rechten an. Dann alle aktuellen Benutzer abmelden und als der Neue anmelden. Jetzt solltest Du Benutzer verwalten können. Hast Du die Beta von Yosemite installiert?
 
Danke aber ich würde den ersten Benutzer gerne behalten und nur den zweiten löschen. Ich hatte das am Anfang schonmal gemacht, jetzt geht es nicht mehr.

Beta habe ich nicht.
 
...ich würde den ersten Benutzer gerne behalten und nur den zweiten löschen...

Deshalb schrub ich auch "verwalten". Vorteil dieser Methode wäre, dass Du am Ende einen Admin-Benutzer und einen normalen Benutzer hättest. Also der Erste wäre dann Normal-Benutzer -> zweiter gelöscht -> dritter/neuer wäre Dein Admin-Benutzer.
 
Hier gibts noch eine ausführlichere Erklärung dazu.

Das Zitat deute ich so, dass Apple diese Methode als Standard ansieht: "Wenn Sie die einzige Person sind, die Ihren Mac verwendet, sind sehr wahrscheinlich nur ein Benutzer mit Administratorrechten und ein Benutzerordner konfiguriert."
 
Hat's denn geklappt? Denn wenn Du den zweiten Benutzer immer noch nicht löschen kannst, dann ist der Wurm drin...
 
Zurück
Oben Unten