Probleme mit ffmpeg (.avi -> mpeg2)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Filou03, 14.05.2006.

  1. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Hallo,
    ich hab einen Film im .avi-Format hier. Den wollte ich in mpeg2 konvertieren, damit mein DVD-Player was damit anfangen kann.
    Hier im Forum bin ich auf das Programm ffmpeg gestoßten. Damit hab ich es schon geschafft den Film in mpeg4 umzuwandeln. Leider kann ich ihn damit nur aufm Mac anschaun.

    Wenn ich es mit dem Ziel SVCD mpeg2enc konvertiere läuft der Film in diesem Format dann nicht mehr.

    ffmpeg fragt mich auch bei jedem öffnen wieder nach dem mpeg2enc, dessen Ordner ich dann jedes mal erneut angeben muss.

    Kann mir jemdan weiterhelfen, oder vielleicht ein Idiotensicheres Programm empfehlen :cool:

    Danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen