Probleme mit Festplattendienstprogramm

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Morgen,

wollte soeben mal meine Festplatte überprüfen und reparieren lassen. Der folgende Bildschirm erscheint und es passiert nichts.

10min gewartet nichts passiert

nochmals gestartet, 20 min gewartet, immer noch dasselbe Bild

Kann mir da jemand helfen???

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

zumindest ist unten auf dem Bild der Fortschrittsbalken zu sehen.

Starte mal von der aktuellen OS X-CD/-DVD, starte dann das Festplattendienstprogramm und führe die Reparatur erneut aus.
Dadurch ist die Festplatte nicht in Benutzung und kann repariert werden, weil keine aktiven Prozesse auf die Festplatte zugreifen.

Viele Grüße
 
Starte doch mal von der Install-Disc, rufe dort das FPDP auf und überprüfe damit mal Deine Festplatte.
Gruss
der eMac_man
 
Soooo,

hab ich mal gemacht. Install-Disc FPDP. Was passiert? Es kommt hier noch nicht mal der Fortschrittsbalken. Es kommt nur dieser weiß-blaue Balken. Lustig ist auch, dass ich keine meiner Festplatten überprüfen oder reparieren kann. Also auch nicht meine Tiger oder Leopard Backups. Genau dasselbe Ergebnis.

Naja, wollte ja auch nicht reparieren, weil etwas nicht funktionierte. Mein System läuft einwandfrei und stabil. Aber komisch ist es schon.
 
1. rechte reparieren unter leo.2 dauert hier > 20 min. fortschrittsbalken sieht aus wie bei dir in #1.
2. das du deine HDs nicht reparieren kannst klingt merkwürdig. mache vorsichtshalber regelmäßiger backups.
 
bei mir dauert das genauso lang. einfach warten dann läuft es durch (irgendwann..)
 
So, hab jetzt mal ewig lang gewartet und siehe da:

Das ist das Ergebnis!!??!!??
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 69
Das ist das Ergebnis!!??!!??

Hast Du Leopard ? Falls ja, so war das ein Fehler der vor dem
Erscheinen der Version 10.5.2 vorhanden war. Wenn Du also
wider Erwarten keine Updates aufgespielt hast, dann solltest
Du das dringend nachholen.
 
@Struwelpeter

Hab seit 14Tagen Leopard, hab eben nochmals die Softwareaktualisierung laufen lassen, mein System ist demnach auf dem aktuellsten Stand.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    34,3 KB · Aufrufe: 31
die fehler hatte ich auch. die meisten sind bei mir nach mehrmaligem reparieren verschwunden. es halten sich allerdings noch ein oder zwei fehler die ich par tout nicht weg kriege.

bei mir hat es damals geholfen das combo update auf 10.5.2 von apple zu ziehen und zu installieren.
müsste ja aber bei dir automatisch ne art combo update gezogen haben..
 
Hab seit 14Tagen Leopard, hab eben nochmals die Softwareaktualisierung laufen lassen, mein System ist demnach auf dem aktuellsten Stand.

Es könnte durchaus möglich sein, daß das in Deinem Fall Hilfe bringt, wenn
Du trotz aktuellem Softwarestand das ComboUpdate noch einmal drüberinstal-
lierst.
Hier im Forum wurde mehrfach darüber berichtet, daß erst das ComboUpdate
den von Dir beschriebenen Fehler beseitigt hat.

Das Update findest Du hier:
http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html

Viel Erfolg :)
 
hallo.
ich klinke mich hier mal ein...
Habe das Problem ebenfalls das bestimmte Sachen nicht repariert werden können.
Habe soeben probiert das Update drüber zu installieren - jedoch geht das nicht. Liegt es daran das danach schon weitere updates installiert wurden? Wenn ja, wie kriege ich das jetzt weg?
 
Habe das gleiche Problem auf dem MacBook mit neuestem Systemupdate

Kann ich die Reperatur der Zugriffsrechte beenden, ohne das Schäden entstehen?
 
hello

hab das problem ebenfalls....

aufgefallen ist das dadurch, dass mein spotlight eine von 2 platten nicht mehr durchsucht....
ich versuch mal das comboupdate...

nervt langsam :eek:
 
Es könnte durchaus möglich sein, daß das in Deinem Fall Hilfe bringt, wenn
Du trotz aktuellem Softwarestand das ComboUpdate noch einmal drüberinstal-
lierst.

kann das comboubdate auch nicht installieren. meldung:

`Sie Können nciht installiern`Dieses Volume erfüllt nicht die voraussetzungen für dieses update.

was es natürlich eigentlich tut.... denke liegt an den nicht reparieten rechten...

hab die rechte auch über nen anderen rechner im FWmodus repariert und das hilft auch nichts :motz:

hätte ich blos die finger vom leo gelassen, der andererechner läuft schön weiter mit tiger...
 
Willkommen im Zoo :)

@erniMC: Wenn du sicher sein willst, würde ich vielleicht noch den Hardwaretest mit der DVD machen ...... wenn da auch keine Fehler sind, ist dein System OK. Leo ist schon was anders und etwas komischer .... naja, dafür hat es tolle neue Funktionen
 
Zurück
Oben Unten