Probleme mit Farben auf HP Deskjet 1280 und Indesign

newbaskerville

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, allerdings ohne Lösung. Scheint also kein neues Problem zu sein.

Trotzdem nochmal:
1.
Ich benutze MacOS X 10.4 und wenn ich aus Indesign oder Illustrator drucke, sehen sowohl Schriften pixelig und ungenau als auch gemischte Farben (grün oder rot z.B.) total scheiße aus. Daß die Farben auf dem Tintenstrahler sich aus verschiedenen Punkten zusammensetzen, ist mir klar. Aber die gemischten Farben sind dermaßen grobkörnig zusammengesetzt, daß es wirklich überhaupt nicht anzusehen ist.

2. Als pdf funktioniert es mit den Farben einigermaßen. Allerdings gibt es dort ein anderes Farbproblem.
Ich benutze in dem Dokument in Indesign ein einziges Schwarz. Und im Ausdruck sind manche grafischen Elemente ( auch Schriften) richtig schwarz und andere mehr dunkelgrau. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich das [schwarz] in Indesign benutze oder ein eigenes Schwarz anlege.

Das wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
 
1. denke du hast in den druckereinstellung nicht auf hochauflösend drucken gestellt, oder du hast entwurf-druck gewählt
2. schwarz in schriften sind standard-mässig auf überdrucken eingestellt, also sobald irgendeine farbe untendran ist, wird das schwarz nicht mehr nur schwarz, oder dein schwarzregler ist nicht auf 100%
 
Zurück
Oben Unten