Probleme mit Farbdruck

anna83

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
liebe community!

bitte entschuldigt schon vorab meine wahrscheinlich dumme frage :)

ich habe ein mac book mit os x version 10.7.5 und einen drucker namens canon pixma iP 2500. vor 2 jahren, als ich auf apple umgestiegen bin, habe ich in einem forum nachgelesen, wie man den farbdruck ausschaltet, und dies auch geschafft. nun möchte ich seit einiger zeit aber wieder farbig drucken, habe auch die farbpatrone ausgetauscht, und schaffe es aber nicht mehr, den farbdruck zu aktivieren! der drucker hat eben vor 2 jahren problemlos farbig gedruckt, bis ich es "ausgeschaltet" habe, und nun kann ich das nicht mehr rückgängig machen.

ich habe im druckmenü die option "graustufen drucken" natürlich deaktiviert und unter "farboptionen"-"farbmodus" die option "standard" eingestellt. was muss ich sonst noch machen???? in den systemeinstellungen "drucken & scannen" finde ich nichts entsprechendes!

bitte helft mir! ich wäre für jegliche anregungen sehr dankbar!!!

danke im voraus :-)

anna
 
Nun, besttimmt wäre es eine gute Idee, den Graustufendruck wieder einzuschalten, da bei den meisten solcher Drucker Graustufen mit Hilfe der Farbpatrone(n) erzeugt werden.

Hast Du außerdem mal eine Testseite gedruckt, um zu sehen, ob alle Düsen der Patronen einwandfrei arbeiten?


MfG, Peter
 
hallo peter,
vielen dank für deine antwort!! ich habe eine testseite gedruckt, und darauf funktionieren die farben einwandfrei! mich wundert das echt. ich versuche jetzt mal, den drucker zu deinstallieren und dann neu zu installieren…hast du noch eine idee???
lg, anna
 
Druckmenu-Optionen sind doch Funktionen des (geräteabhängigen) Druckertreibers.

Installiere den Druckertreiber, der auf der CD zu deinem Drucker mitgeliefert wurde,
gemäß der Bedienungsanleitung deines Druckers noch mal neu.

Danach Neustart.
 
Zurück
Oben Unten