Probleme mit Familienfreigabe

vickyleaks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe ein scheinbar - zumindest für google- unbekanntes Problem:
Vor einigen Jahren hatte ich mit meinem Ex-Freund eine Apple-Familie, um gemeinsam v.a. Apple Music zu nutzen.
Leider ist meine Apple ID wohl immer noch mit dieser Familie verknüpft. Ich kann keine andere Familienfreigabe beitreten, es erscheint dann die Meldung '' Account bereits in der Familie. This Person is already a member of another Family'' . Weiterhin kann ich keine eigene Familie einrichten, dann kommt der Hinweis ''xxx wird bereits in der Familie von xx für freigegebene Käufe verwendet. Bitte xx, dir eine Einladung zur Familienfreigabe zu senden'' Diese Meldung kann ich nur mit ''ok'' weg klicken.
Ich kann mich auch nicht über die von Apple vorgeschlagenen Schritte aus dieser Familie entfernen.

Falls jemand dieses Problem kennt oder gar die Lösung weis, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

p.S: Wahrscheinlich wäre wohl die schlauste Lösung eine neue ID anzulegen. Allerdings habe ich Angst, dass dann all meine Daten und Apps verloren gehen. Auch hier freue ich mich über Rückmeldung..
 
Was hast Du denn gegoogelt? Hier war gleich der erste Treffer dieser: https://support.apple.com/en-us/HT201081
Und mit diesen von Apple vorgeschlagenen Schritten klappt es dann laut Deiner Beschreibung nicht? Was passiert denn da? Auswahlboxen/Schaltflächen nicht verfügbar? Fehlermeldung? Oder passiert einfach gar nichts, wenn Du das anklickst?
 
Hallo! Danke für die schnelle Rückmeldung!
Nein, wenn ich wie von Apple beschrieben vorgehe, kann ich die Familie gar nicht einsehen. Also ich bin irgendwie nicht mehr aktives Mitglied bei dieser Familie, da hier keine Familie vorgeschlagen wird, die ich verlassen könnte. Gehe ich dann hier auf ''Familie einrichten'' kommt ''xxx wird bereits in der Familie von xx für freigegebene Käufe verwendet. Bitte xx, dir eine Einladung zur Familienfreigabe zu senden''
Allerdings kann ich auch keiner anderen Familie beitreten, da ich laut Apple Teil einer anderen Familie bin :(
 
Noch eine kleine Anmerkung: Bei meinem Mac ist das genauso. Gehe ich auf 'Systemeinstellungen' -> 'iCloud' -> ist 'Familie einrichten' ausgebaut..
Allerdings kann ich auch hier die Einladung der anderen Familienfreigabe nicht beitreten. Auch hier dann die Meldung, dass ich bereits Mitglied einer anderen Familie bin.
 
Zurück
Oben Unten