Probleme mit Facetime - dritte Person in der Leitung

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo.
Mir ist gestern etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich wollte meinen Freund via Facetime Audio anrufen.
Es wurde abgenommen. Eine fremde Maennerstimme sagte "Stop calling me" und legte wieder auf. ich rief nochmal an, wurde dann zu meinem Freund durchgestellt.
Heute morgen wieder so ein Vorfall. Ich rufe an. Es kommt "Unavailable" Beim dritten Mal hoere ich ein Auto und jemand sagt "Hang up".
Bei meinem Freund hat es nur einmal geklingelt. Obwohl ich zweimal anrief.
Heute mittag zweimal bei meinem Freund angerufen. "Unavailable" Beim dritten Mal haben wir beide gesehen, dass der Anruf "declined" worden ist. Er lustigerweise auch.
Habt ihr dafuer eine Erklaerung?
Ich habe noch seine alte iphone-Nummer aus den USA bei mir gespeichert. Aber die ist in seinem Facetimeprofil eigentlich nicht mehr hinterlegt. Vorher gab es das Problem nicht, jetzt sind 6 Monate rum, vielleicht wurde die alte Nummer vergeben?
Ansonsten habe ich keine Erklaerung. Aber schon etwas scary.
 
Lösche doch mal seine alte USA Nummer, dann von iCloud ab- und wieder anmelden. Wenns dann nicht mehr vorkommt, war's die alte Nummer.
 
Lösche doch mal seine alte USA Nummer, dann von iCloud ab- und wieder anmelden. Wenns dann nicht mehr vorkommt, war's die alte Nummer.
Sollte Apple nicht so intelligent sein, dass sowas nicht mehr vorkommt?
 
Sollte Apple nicht so intelligent sein, dass sowas nicht mehr vorkommt?

Da musst du Apple fragen. :D Nein, Spass beiseite... ich weiss es nicht, kann an vielem liegen... aber ein Versuch wäre es wert, mal die Nummer zu löschen.
 
Sollte Apple nicht so intelligent sein, dass sowas nicht mehr vorkommt?
Woher sollte Apple das wissen? Du hast die Nummer gespeichert. Apple versucht dann anhand jeder Nummer oder Mail Adresse des Kontakts eine Verbindung herzustellen.
Wenn die Nummer in den USA neu vergeben wurde erreichst du eben den aktuellen Kontakt.
 
Woher sollte Apple das wissen? Du hast die Nummer gespeichert. Apple versucht dann anhand jeder Nummer oder Mail Adresse des Kontakts eine Verbindung herzustellen.
Wenn die Nummer in den USA neu vergeben wurde erreichst du eben den aktuellen Kontakt.
Vielleicht weil ich auch seine E-Mail abgespeichert habe und ihn eigentlich so immer anrufe. In iMessage steht die E-Mail oben und nicht die Telefonnummer.
 
Es gibt diese Auswahl nicht mehr. Apple versucht mit allen Nummern/Mails des Kontakts anzurufen. Egal was man drückt.
 
Hallo AgentMax :) Ich will nicht, dass du denkst ich Antworte auf Deine Posts ;)

In den Einstellungen gibt es irgendwo einen Punkt "Neue Kommunikation starten mit ..."
Da kann man dann seine Nummer oder Mail auswählen.
Ist nun ein iOS Gerät im Netz, meldet es bei Apple "Hallo, ich bin unter XXX erreichbar".
Genau dasselbe passiert jetzt aber bei dem Typen, der die US Telefonnummer hat.
Deshalb solltest Du einfach die Nummer löschen und alles ist gut.
 
@pmau: "Da kann man dann seine Nummer oder Mail auswählen."
Also geht das jetzt doch oder nicht? Ich bin verwirrt.
 
Nein. Da wählt nur der Andere aus mit was er erreichbar ist.
Bei mir zB 1 Telefonnummer und 5 Mail Adressen.
Mit was iOS versucht Kontakt aufzunehmen beim Partner kannst du nur mit den Daten im Kontakt beeinflussen.

Und da dein Kollege die Nummer nicht mehr hat, hast du 2 Leute in einem Kontakt. Welchen iOS da anruft ist dann Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
wenn man irgendeine telefonnummer anruft, die irgendwann mal jemand anderem gehört hat darf man sich nicht wundern wenn nach einiger zeit jemand anders ran geht...

Vielleicht ist die rufnummer bei ihm noch nicht aus dem profil entfernt...
Das kann er hier ggf nachholen: https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Nein, er hat die Nummer aus seinem Profil bei sich entfernt. Ich aber nicht aus seinem Kontaktdatenblatt bei mir, ich behalte immer gerne alte Telefonnummern :)
 
Sammelst du auch alte Telefonbücher? :kopfkratz:

Trag die Nummer doch als Notiz zu seinem Kontakt ein, statt den armen Menschen zu belästigen, dem die Nummer jetzt gehört...
 
Zurück
Oben Unten