Probleme mit FaceTime/Anrufe auf dem Mac

kris3112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

iPad Air 2
iPhone 6
iMac 5K 27'' Late 2014

Wenn ich per FaceTime angerufen werde, klingelt es auf den iOS Geräten wie gewünscht. Beim iMac nicht. Was seltsam ist: im FaceTime Icon erscheint sofort beim Anruf die rote 1 für einen nichtangenommenen Anruf - ohne, dass dieser mir angezeigt wird. Auf dem anrufenden Gerät erhalte ich dennoch das Freizeichen und nicht etwa die Info, dass ich nicht für FaceTime erreichbar sei. Gleiches gilt auch für normale Telefonanrufe.
Daher vermute ich, dass irgendeine Funktion/irgendein Programm die FaceTime App auf dem iMac blockiert.
Es läuft Little Snitch, welches ich aber extra für Tests deaktiviert habe. iCloud ab- und wieder angemeldet habe ich mich auch schon (sowohl nur in FaceTime als auch in den Systemeinstellungen). Auf allen Geräten ist Handoff an, Weiterleitung der Geräte, etc. Eigentlich sollte es funktionieren.
Früher hat es funktioniert und ich erinnere mich nicht, etwas am Setup verändert zu haben...

Habt ihr eine Idee?
 
Kannst du denn am iMac einen abgehenden FaceTime-Anruf initiieren?
Mikro/Lautsprecher am iMac aktiviert?
 
Ja, ich kann sowohl FT Anrufe tätigen als auch über Siri am Mac normale Telefongespräche initiieren.
Kamera/Miko etc. sind an.
 
Niemand eine andere Idee?
 
Alles an, alles konfiguriert.
Hab' ja auch geschrieben, dass ich die Anrufe als "verpasst" mit roter eins im FaceTime Icon sehe - die Anrufe werden nur nicht durchgestellt...
 
Kenns nur in leichter anderer Form vom Mac vom Kumpel, der hatte versehentlich mal die Mitteilungen für Facetime Anrufe in den Einstellungen deaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kris3112
Kenns nur in leichter anderer Form vom Mac vom Kumpel, der hatte versehentlich mal die Mitteilungen für Facetime Anrufe in den Einstellungen deaktiviert
DAANKE. So simpel, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... Das war es auch bei mir.
 
Wo genau? In welchem Untermenü der Einstellungen darf was nicht deaktiviert sein?

Ist das gemeint? => Einstellungen > Mitteilungen > FaceTime > Mitteilungn erlauben aktiv
 
Ich habe das gleiche Problem, dass mein Macbook plötzlich keine Facetime Anrufe mehr anzeigt, nur noch verpasste Anrufe in rot. Mitteilungen in Systemeinstellungen sind aktiv. Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten