Probleme mit Externer HD

makkakrani

makkakrani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich hab mir AppleTV gekauft und bisschen enttäuscht.

Ich würde gerne meine Externe HD Platte auf der ich meine Daten gespeichert habe an ATV anschließen und dann auch über ATV gucken, zudem über das Funknetzwerk von meinem Laptop aus daraufzugreifen können. Nur funktioniert das sorum nicht.

Mach ich was falsch?
 
Hi,

ATV Synct seine Inhalte mit iTunes auf z.B. deinem MacBook. Ext. Platte und Netzwerkstream nur über umwege (-> PM).

Gruß
 
Der USB-Port ist Orginal leider nicht nutzbar, weil er von Apple nur für Wartungszwecke vorgesehen ist.

Man kann den USB-Port aber über so genannte Patchsticks (Beispiel) bzw. die Software die so ein Patchstick installiert, nutzbar machen.

Ansonsten halt nur Streamen oder auf die interne Platte syncen.
 
Mach ich was falsch?

Ja, denn du hast
  1. die offizielle Beschreibung des Apple TVs anscheinend noch nichtmal gelesen, denn da steht nirgendwo, dass der USB-Port für externe Platten nutzbar ist.
  2. in diesem Forum die Suchfunktion noch nicht gefunden, denn dann würdest du viele Eintragungen finden die beschreiben, wie du dein Apple TV derart modifizieren kannst, dass der Zugriff auf eine externe USB-Platte ermöglicht wird.

Schau mal eine Zeile tiefer....da ist ein Link!!
 
Ich hab jetzt boxee installiert nur was bringts mir? meine xterne HD kann ich trotzdem nicht finden.

bin im moment ratlos...
 
Was hat Boxee mit der externen Platte zu tun bzw. wie soll es helfen, das der USB Port nutzbar gemacht wird ? :)

Da gibt es hier im Apple TV Forum wirklich schon genügend Threads in denen das (USB-Port, Externe Platte) diskutiert wurde und im Internet findet man auch eine Menge dazu.

Du mußt Dich aber schon etwas bemühen und ein wenig damit auseinandersetzen.
 
so neues update =)

ich hab versucht
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=971
das so zu machen bleib aber bei step 12 bleib ich hängen da nicht nach einem PW gefragt wird.
und sopäter wenn ich AppleLocal mit meiner MTV IP ersetzen soll

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten