Probleme mit Excel Dateien von einem Windows Computer

NicoleMacuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Daten die in Excel auf einem "nicht mac" erstellt werden und dann an einen Mac gesendet werden automatisch komprimiert werden oder ob bei der Übertragung Daten verloren gehen können.
eine Kollegin hat das Problem das Sie Excel Listen erhält diese jedoch beim Öffnen auf dem Mac viel kleiner angezeigt werden.
Danke für Eure Antwort
:)
 
ob Daten die in Excel auf einem "nicht mac" erstellt werden und dann an einen Mac gesendet werden automatisch komprimiert werden oder ob bei der Übertragung Daten verloren gehen können.
eine Kollegin hat das Problem das Sie Excel Listen erhält diese jedoch beim Öffnen auf dem Mac viel kleiner angezeigt werden.

Moin,
Excel komprimiert nichts. Von Haus aus gehen bei einer Übertragung (wenn E-Mail gemeint ist) keine Daten verloren. Ich habe hier schon oft .xls und .xlsx-Dateien im Excel-Format aus Win-Excel erhalten und auf dem Mac weiterverarbeitet.

Was meint denn „viel kleiner angezeigt“?
Kleinere Schriftgröße? Fehlende Daten?

Für ersteres genügt es, die Bildschirmdarstellung des Exel-Tabellenblattes in 100, 150, 200 % zu stellen. Wenn Daten, also Zellen, Zeilen oder Spalten fehlen, dann müsste man schon etwas genauer wissen, welche Excel-Version auf WIN und welche auf dem Mac eingesetzt wird, um Kompatibilitätsprobleme einzugrenzen.

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,

danke für die ersten Hinweise. Sobald ich Rückmeldung von meiner Kollegin habe gebe ich Dir Rückmeldung
Grüße Nicole
 
Guten Morgen!
habe gerade Rückmeldung bekommen:
Bildschirmfoto 2016-07-20 um 09.53.13.png


kann jemand etwas damit anfangen????

Danke Nicole
 
habe gerade Rückmeldung bekommen:Anhang anzeigen 183841
kann jemand etwas damit anfangen????

Moin Nicole,
das ist doch ein Grund zur Freude! Das Excel aus Office 2011 (Mac) speichert platzsparender. Ich bilde mir ein, dass bereits ab Office 2008 (Mac) das .xlsx-Format zum Tragen kommt. Die Word/Excel/PowerPoint-Dateien werden da beim speichern platzsparender abgelegt.

Wenn die Dateien als .xls gespeichert und in einer "älteren" Version bearbeitet/gesichert werden, dann schwellen sie an. Ein Umstand, den ich gestern nicht mehr auf dem Schirm hatte, weil KB-Größen bei heutigen Festplatten vernachlässigbar sind. Interesant wird es erst ab 2-stelligen MB-Zahlen.

Merke: Es ist als ein Feature und kein Fehler. ;)

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,

das ist ja schön zu lesen!!!!! Vielen Dank für Deine Rückmeldung und genieße den Sommer!!!!!!
Liebe Grüße Nicole
:)
 
Zurück
Oben Unten