• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit Emex 704 PC Lan und DSL 3000!

Knutpower

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich betreibe eine Eumex 704 PC Lan im Netzwerk mit einem G4 Powerbook und einem G5. Ich habe DSL 3000 erreiche aber nur ca. 30 kByte Download statt ca. 300 kByte - Upload hat die gleichen Werte. Wenn ich die Anlage mit mit einem Rechner umgehe komme ich auf die volle Gescwindigkeit.

Es wäre ganz toll wenn mir einer helfen könnte das Problem zu lösen!

Gruß

Knutpower
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
2.125
Erst mal: Was ist das für ne Anlage? Welche technischen Daten hat sie? Hast du die aktuelle Firmware drauf? Bitte hier klicken, für die Updateseite der Eumex 704 PC DSL (Die Updates erfordern einen Windoof-Sklaven!)
Die Anlage stammt aus einer Zeit, als man an DSL 3000 noch nicht dachte.

Wichtig auch: Deine exakte Anordnung und Netzwerk-Konfiguration. Da sich auf der Updateseite ein Extra-Dokument für Netzwerk findet, scheint dies recht tricky zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knutpower

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
4
Eumex Problem!

Hallo,

ich habe die aktuelle Firmware auf der Eumex. Interessanterweise, wenn ich über Virtual PC / Win 2000-Emulation und dem Explorer ins Internet gehe wird die volle Geschwindigkeit erreicht ->301 kByte/s.

Die Konfiguration ist wie folgt -> an der Anlage hängen zur Zeit ein iBook G4 und ein G5 (zur Zeit nicht im Betrieb). Im Netzwerk stehen Perepheriegeräte wie Scanner, Drucker und Faxgerätb zur Verfügung.

Ethernet, DHCP, AppleTalk ist Off,alle Proxy Server sind Off, Ethernet wird automatisch konfiguriert!

Gruß

Knutpower