Probleme mit elgato 310

  1. 4wins

    4wins Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Satellitenanschlußkabel anfertigen lassen. Länge 5m. Am normalen Receiver funktioniert das einwandfrei. Schließe ich das Kabel am elgato 310 an. Nada. Ich bekomme nur eine rote Lampe. Im eyetv Menu unter dem Eintrag Signalstärke kein Ausschlag. Verwende ich nun das Kabel vom Receiver, Länge etwa 2m, funktioniert alles wunderbar. An der Hardware kann das eigentlich nun nicht liegen. Ja, ich habe das Netzteil angeschlossen. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht.

    Woran kann es liegen. Das neue Kabel ist von einem Fachmann gebaut worden.

    Über einige sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen.

    4wins
     
    4wins, 17.12.2006
    #1
  2. huggelmuggel

    huggelmuggel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    elgato 310

    Hab auch das elgato 310, 20 m Antennenkabel aus dem Baumarkt geholt, Stecker draufgeschraubt, das wars, passt wackelt und hat Luft. Was meinst du übrigens mit "ein Fachmann hat das Kabel gebaut"? Da gibts doch nichts zu bauen :confused: . Wenn du ein abgeschirmtes Kabel hast, nen Digital- oder Universal-LNB einsetzt muß das klappen!
    Funktioniert übrigens absolut problemlos auch mit Apple Front Row! :cake:
     
    huggelmuggel, 17.12.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme elgato
  1. Red1Five
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    742
    oneOeight
    23.06.2009
  2. mac-kuni
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.333
    mac-kuni
    12.01.2007
  3. MichiZH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    490
    MichiZH
    02.12.2006
  4. beerferdl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
    beerferdl
    15.08.2006
  5. SteveHH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    SteveHH
    09.11.2005