macOS High Sierra Probleme mit einer Festplatte

Feri90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt mit neuem Macbook Pro und High Sierra glücklich unterwegs.
Aktuell habe ich zwei externe HDD und zwei externe SSDs im Einsatz.

Die eine neue SSD und die zwei HDD werden erkannt und auch von "Jettison" ausgeworfen wenn ich den Mac schlafen lege und genauso wieder "remounted" wenn der Mac aufwacht.

Ich kann das auch manuell im Festplattendienstprogramm machen. Wenn ich die drei Festplatten auswerfe werden sie "grau" hinterlegt und ich kann sie danach direkt wieder "Aktivieren".

Aber die eine externe SSD will nicht. Die verschwindet nach dem auswerfen komplett aus der Liste.
Auch Jettison will nach dem auswerfen mit der Festplatte nichts mehr zu tun haben und remounted sie auch nicht wieder.
Ich hab sie auch komplett formatiert und genauso wie die andere SSD eingerichtet. Es geht nicht.

Was mich stutzig macht:

Alle Festplatten haben ein Orangenes Symbol. Nur die externe SSD die nicht so richtig will hat auch nach der Formatierung ein weißes Symbol. Ich hab davon mal ein Screenshot im Anhang.
Ich hoffe ein Profi hier kann mir weiterhelfen.

Ansonsten funktioniert die Festplatte einwandfrei und ist auch relativ neu. (Anfang des Jahres gekauft)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 18.49.57.png
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 18.49.57.png
    717 Bytes · Aufrufe: 45
Auf mich wirkt das auf den ersten Blick so als würde sich diese SSD nicht korrekt als externes Wechselmedium melden.
Ist es denn dieselbe SSD wie die erste oder eine gänzlich andere?
 
Dass ist das Vorgängermodell meiner neuen SSD.

Das Problemkind schimpft sich: SanDisk Extreme 500 - Tragbare SSD
 
Zurück
Oben Unten