Probleme mit einem configd Eintrag. Wie ändere ich das?

G

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Ich habe Probleme mit dem Ruhezustand an meinem iMac i7 von 2009. Der Sache gehe ich zur Zeit nach.

Jetzt fand ich in meiner system.log folgende Einträge:

Aug 31 07:52:44 Gebbis-iMac configd[14]: setting hostname to "Gebbis-iMac.local"
Aug 31 07:52:54 gebbis-imac configd[14]: setting hostname to "gebbis-imac.fritz.box"

Warum wird der hostname zuerst korrekt auf "Gebbis-iMac.local" gesetzt und etwas später auf "gebbis-imac.fritz.box"?

Ich habe eine Fritzbox. Die stellt mir aber nur die Internetverbindung und als Router fungiert eine Time Capsule.

Kann ich den Eintrag mit fritz.box entfernen?

Könnte dies der Grund sein, warum mein iMac nicht mehr alleine in den Ruhezustand geht?
 
Zurück
Oben Unten