Probleme mit EFI-Update 1.3

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jürgenmichaeli, 09.04.2008.

  1. jürgenmichaeli

    jürgenmichaeli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    Ich hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
    Heute habe ich das EFI-Update 1.3 ausgeführt!
    An die Anleitung hab ich mich gehalten, bis zu dem Punkt wo der Fortschrittsbalken beim Updateprozess bei 90% stehenblieb.
    Ich hab darauf 15min gewartet und ausser einem Lüfteraufheulen ist nichts mehr passiert.
    Nun hab ich das MACBook abgewürgt( Powerknopf gehalten bis es ausging).
    Danach startete es problemlos und empfing mich mit der Meldung Update erfolgreich OK!.?
    Jetz hab ich bammel das da was vergriesgnaddelt ist und mir in Zukunft das Leben schwer macht. Bisher alles Symptomfrei!

    Kann ich das Update wiederholen? Wenn ja wie?
    Oder soll ich alles so lassen wie es ist.
     
  2. hennesj

    hennesj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    solange alles so bleibt wies ist, würd ich nix dran machen ;)
    start einfach ein paar mal neu und schau ob was passiert...wenn nicht, hast einfach glück gehabt ^^
    wie 90%, geschätzt oder stand das bei dir da? ^^ wenn ja, herzlichen...bei mir standen keine prozentangaben!
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.745
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lad dir die firmware restore cd runter, benutz die und wiederhol das update...
     
  4. jürgenmichaeli

    jürgenmichaeli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    90% auf der Schätzskala warn es ... da stand nichts nur der Balken
    danke an oneOeight ich probier es jetzt
    Ich sag Euch bescheid was rauskommt.

    Ich hab die CD erstellt und jetzt schon mehrfach probiert in den startmode dafür zu gelangen...
    Einschalttaste gedrückt halten bis die led 3mal kurz und dreimal lang abwechselnd blinkt.
    Bei meinem MB blinkt die led ganz schnell und öfter als dreimal danach nochmal 2mal langsam dann kommt das furchtbare geräusch vom Firmwareeupdate und das MB startet normal osX inzwischen ist mein Finger auf dem Powerschalter geblieben.
    Ich bin glaubich zu blöd?...:(
    Gibts noch einen Kniff?
     
  5. pj333

    pj333 Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    MacBook EFI-Firmware Update 1.2

    ???
    du meinst wohl : MacBook EFI Update 1.2

     
  6. jürgenmichaeli

    jürgenmichaeli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    ja 1.2 mein ich sorry
     
  7. JB27

    JB27 Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Hi,

    ich hab damit auch Probleme: Ich habe das Update untergeladen, auf den Ausschalten-Button geklickt und dann die Powertaste gedrückt, um das MB wieder zu starten. Ich weiß nicht, ob ich zu lange gedrückt hab, aber es kam einfach 2 mal der Start-Sound von Leo und alles fuhr normal hoch. Jetzt hab ich im Dock noch das Symbol vom Udate, anklicken bewirkt jedoch nichts Einen Statusbalken hab ich nie zu Gesicht bekommen. Auch einen OK-Button zum Abschließen des Updates gabs nicht.

    Was tun? Neustart?
     
  8. Marcus69

    Marcus69 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2007
    Hallo,

    versuche das Update genau wie JB27. (Es ist aber da Update 1.5 für Mac Pro).

    Welcher Schritt ist falsch?

    1.) Datei herunterladen und starten
    2.) Auf den Ausschalten - Button klicken, es folgt die Frage nach dem Kennwort
    3.) Mac fährt herunter
    4.) Powertaste für 20 sec drücken bis ein Signalton kommt
    5.) Alt-Taste festhalten zur OS auswahl (MAC oder BootCAmp)
    6.) .... es kommt kein Balken...
    7.) Meldung bitte nochmals ausführen da nicht erfolgreich...


    Was läuft falsch?

    Danke
    Marcus
     
  9. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.