Probleme mit e-mailkonto

  1. HGB

    HGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich versuche momentan vergeblich ein weiteres Konto zum Mailempfang einzurichten. Das Standardkonto läuft ohne Probleme.
    Es handelt sich dabei um ein POP3 Konto, das sowohl unter Mail als auch Entourage nicht funktioniert. Die Einstellungen sind richtig, denn unter Windows klappt alles wunderbar. Entourage liefert folgende Fehlermeldung:

    Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen oder das Netzwerk ist ausgelastet.

    Leider kann ich mit dieser Nachricht nicht viel anfangen. Weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß, HGB.
     
  2. mac

    macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    5
    die zuständigen Server kannst Du doch jeweils der entsprechenden
    Homepage deines Providers entnehmen
    Gruss Mac
     
  3. HGB

    HGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    die Servereinstellung ist nicht mein Problem. Ich habe auch den Server in den Kontoeinstellungen eingetragen. Nur wenn ich dann e-mails abrufen will kommt die Fehlermeldung.
    Gruß, HGB.
     
  4. HGB

    HGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    habe mich gerade etwas schlau gelesen.
    Gehe hier über das Uninetzwerk ins Internet und dort ist es allgemein nicht möglich auf externe e-mailkonten zuzugreifen. :mad:
    Kann man wohl nichts machen.
    Gruß,HGB.
     
  5. helliy

    helliyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ähnliches problem..

    ich pack das mal hier rein, weils ein ähnliches problem ist..

    seit einiger zeit kann ich mit mail meine emails von gmx nicht mehr abholen. bis ich schätze vor einer woche gings noch ganz normal und jetzt bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „...“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „mail.gmx.net“ verweigert eine Verbindung über Port 110.


    ich hab in den einstellungen nichts geändert und im gmx portal geht alles ganz normal also auch keine benachrichtigung über irgendwas..

    kann mir da vlt wer weiterhelfen?

    gruß
    helli
     
    helliy, 27.11.2005
  6. blabla47110815

    blabla47110815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gmx und mail

    habe 100%ig das gleiche problem seit der gleichenn zeit.
    wäre super wenn jemand dazu was wüsste.

    thx
     
    blabla47110815, 13.12.2005
  7. blabla47110815

    blabla47110815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    blabla47110815, 13.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mailkonto
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. bente48
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    572
    bente48
    27.02.2017
  3. -tim-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586
  4. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    299
    Olivetti
    07.10.2016
  5. Dirty Sock
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    678
    agrajag
    12.10.2015