Probleme mit e-mailkonto

HGB

HGB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich versuche momentan vergeblich ein weiteres Konto zum Mailempfang einzurichten. Das Standardkonto läuft ohne Probleme.
Es handelt sich dabei um ein POP3 Konto, das sowohl unter Mail als auch Entourage nicht funktioniert. Die Einstellungen sind richtig, denn unter Windows klappt alles wunderbar. Entourage liefert folgende Fehlermeldung:

Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Leider kann ich mit dieser Nachricht nicht viel anfangen. Weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, HGB.
 
die zuständigen Server kannst Du doch jeweils der entsprechenden
Homepage deines Providers entnehmen
Gruss Mac
 
Moin,
die Servereinstellung ist nicht mein Problem. Ich habe auch den Server in den Kontoeinstellungen eingetragen. Nur wenn ich dann e-mails abrufen will kommt die Fehlermeldung.
Gruß, HGB.
 
Moin,
habe mich gerade etwas schlau gelesen.
Gehe hier über das Uninetzwerk ins Internet und dort ist es allgemein nicht möglich auf externe e-mailkonten zuzugreifen. :mad:
Kann man wohl nichts machen.
Gruß,HGB.
 
ähnliches problem..

ich pack das mal hier rein, weils ein ähnliches problem ist..

seit einiger zeit kann ich mit mail meine emails von gmx nicht mehr abholen. bis ich schätze vor einer woche gings noch ganz normal und jetzt bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „...“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „mail.gmx.net“ verweigert eine Verbindung über Port 110.


ich hab in den einstellungen nichts geändert und im gmx portal geht alles ganz normal also auch keine benachrichtigung über irgendwas..

kann mir da vlt wer weiterhelfen?

gruß
helli
 
gmx und mail

habe 100%ig das gleiche problem seit der gleichenn zeit.
wäre super wenn jemand dazu was wüsste.

thx
 
Zurück
Oben Unten