Probleme mit DVDs am Fernseher

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
8.108
Liebe Mac-Freunde!

Folgendes Problem: Meine Eltern besitzen einen Sony Bravia Flachbildfernseher, an den ein DVD-Player angeschlossen ist (Marke und Modell kann ich gerne nachreichen, im Moment müsste ich fragen).

Dabei ist uns aufgefallen: Sämtliche DVDs haben zwischen Laufzeit 1:15 und 1:25 Stunden Bildstörungen. Das Bild ruckelt, friert ein, der Player reagiert auf keine Befehle der Fernbedienung; nach längerem Warten geht es viele Minuten im Film später weiter.

Filme, die weniger als eine Stunde Laufzeit haben (z. B. Serien wie Downton Abbey), haben diese Probleme nicht, da es ja gar nicht "so weit kommt".

Sämtliche Spielfilme haben diese Macke, immer an mehr oder minder derselben Stelle friert alles ein. Sogar, wenn die DVDs originalverpackt sind und frisch aus der Hülle kommen! Keine Kratzer, keine Fingertapsen.

Was kann ich tun?
 
Klingt für mich so als ob der DVD-Spieler Probleme mit Double-Layer-DVDs beim Wechsel von einer Schicht zur anderen hat. Bei den Preisen für neue DVD Spieler würde ich jetzt nicht so lange überlegen und einen neuen holen.
 
Mal kräftig in den DVD-Schacht reinpusten. Wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten wie schon gesagt, neuen Player holen. Aber da würde ich direkt zu einem Blu-Ray Player raten
 
Wenn es Dir zutraust dann den Player öffnen und die Schlittenmechanik vom Chassis zum Laserträger säubern und neu abschmieren. Scheint an bestimmter Stelle zu hängen. Allerdings würde ich auch zum Austausch raten, die Dinger kosten nun wirklich nix mehr.
 
Klingt für mich so als ob der DVD-Spieler Probleme mit Double-Layer-DVDs beim Wechsel von einer Schicht zur anderen hat
Hi
wäre möglich .... deswegen mal selber eine DVD brennen, die eine Laufzeit von mehr als 1 1/2 Stunden hab.
Aber nicht auf eine Double-Layer, sondern auf eine Single-Layer

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten