Probleme mit DVD Player Ländercode

SamWalker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzem ein externes Laufwerk für mein MacBook Air gekauft und wollte mir damit eine DVD ansehen. Dann kam ein Feld in dem stand, dass ich den Ländercode des Laufwerks ändern muss.
Aktuell ist er auf 1 (also US) aber ich brauch ihn auf 2.
Gut ich hab es also auf 2 umgestellt, aber wenn ich dann auf “Ländercode festlegen” geklickt hab kam die Meldung “Derzeit nicht erlaubt”
Es wird aber angezeigt, dass ich den Code noch 5 mal ändern kann und bisher konnte ich ihn ja auch garnicht ändern
Was kann ich da tun?

Vielen Dank schon im Voraus!
LG Sam
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.999
Punkte Reaktionen
13.133
du kannst alternativ mal VLC als player probieren, dem ist der ländercode an sich egal, falls die firmware des laufwerks da nicht dazwischen funkt und die DVD erst gar nicht lesen will wegen dem falschen ländercode.

auf längere sicht empfiehlt sich aber eine regionfree firmware für das laufwerk zu suchen.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
5.803
Würde mich nicht wundern wenn da ein Sicherheitsmechanismus dazwischen funkt.

Gibts einen älteren Mac wo man das Laufwerk anstecken kann? Der Ländercode wird in der Firmware des Laufwerks gesetzt.
 

SamWalker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sehr gute Idee!
Ich hab das Laufwerk jetzt auf meinem alten MacBook auf Code 2 umgestellt und der neue nimmt es jetzt ohne Probleme.
Vielen Dank dafür und allgemein für allen Antworten!
 
Oben Unten