Probleme mit Drucker seit Update auf Sierra

H

hpdrucker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte vorher Mavericks, lief alles gut. Leider hatte meine SSD diverse Smart-Fehler, weswegen ich diese ausgetauscht habe und dann Sierra aufgespielt habe. Jetzt streikt mein Drucker. Wenn ich PDFs drucke, dauert jede Seite 2-3 Minuten. Es handelt sich um einen HP LaserJet 1320.

Die Einstellungen sind die selben.
Treiber ist "HP LaserJet Series PCL 4/5". Sowohl auf Mavericks als auch auf Sierra.

Wenn ich die alte Festplatte einbaue, druckt der Drucker einwandfrei. Mit der Sierra Installation brauch jeder Druck ewig und drei Tage.

Was ist das? Wie kann man das lösen ? Ich habe bereits alle verfügbaren Treiber ausprobiert (Postscript, HP original für den Drucker, der der automatisch vom AppleServer kommt) ... überall das selbe Problem.
 
Wenn ich PDFs drucke, dauert jede Seite 2-3 Minuten. Es handelt sich um einen HP LaserJet 1320.

Moin,
leider schreibst Du nicht, aus welcher Software Du die PDF-Dateien ausdruckst. Folgende Lösungsansätze:

1. Bei Ausdruck aus Adobe Acrobat -> Im Drucken Menü „Erweitert > als Bild drucken“ angekreuzt?
Das würde die langen Zeiten erklären, da der Mac den Druckjob in Bitmap umrechnet.

2. Als Alternative aus Vorschau ausdrucken. Wenn es da ebenfalls „lange“ dauert, dann wird die Ursache im Bereich Druckertreiber + OS-X 10.12 liegen.
 
Wie ist der Drucker angeschlossen? USB? Netz?
 
Moin,
leider schreibst Du nicht, aus welcher Software Du die PDF-Dateien ausdruckst. Folgende Lösungsansätze:

1. Bei Ausdruck aus Adobe Acrobat -> Im Drucken Menü „Erweitert > als Bild drucken“ angekreuzt?
Das würde die langen Zeiten erklären, da der Mac den Druckjob in Bitmap umrechnet.

2. Als Alternative aus Vorschau ausdrucken. Wenn es da ebenfalls „lange“ dauert, dann wird die Ursache im Bereich Druckertreiber + OS-X 10.12 liegen.

Wie ist der Drucker angeschlossen? USB? Netz?


1. Der Drucker ist per USB angeschlossen
2. Der Drucker ist unter allen Programmen gleich langsam.

Ich bin jetzt mal den "Dirty Way" gegangen. Ich habe von der Mavericks Installation den Ordner "hp" aus der library/printers in die Sierra Installation gezogen. Oh wunder. Der Drucker druckt wieder schnell, wie gehabt. Jedoch wird mir jetzt immer angezeigt, dass der Druckertreiber beschädigt ist. Er bietet mir auch eine Reparatur an. Wenn ich dies mache, druckt der Drucker wieder langsam. Erst wenn ich den Ordner dann wieder ersetzt habe, druckt der Drucker wieder schnell. Vielleicht könnte man den Fehler noch wegbekommen?

Der Fehler ist weiter in dem Screenshot hier zu sehen:
Bildschirmfoto 2017-06-26 um 11.40.09.png
 
Nimm mal den alten Druckertreiber, Neustart, und dann die MacOS-Software-Aktualisierung.
Mal sehen, welche er für erneuerungswichtig hält.
 
Das bringt leider nichts. Es werden keine Updates angezeigt.

Das Problem wird wohl an den Zugriffsrechten liegen.

Links der alte Ordner, rechts der neue Ordner. Mac OS mag es wohl nicht, wenn im Library Ordner ein User rechte hat... :-(. Man kann den Benutzer leider auch nicht löschen und dort System eintragen... Und sobald ich die Zugriffsrechte repariere, ist alles normal, aber das Teil druckt langsam.

Liegt wohl an den neuen tollen Sicherheitsfeatures von Sierra ?!

Bildschirmfoto 2017-06-26 um 11.53.19.png
 
Das bringt leider nichts. Es werden keine Updates angezeigt.

Das Problem wird wohl an den Zugriffsrechten liegen.

Links der alte Ordner, rechts der neue Ordner. Mac OS mag es wohl nicht, wenn im Library Ordner ein User rechte hat... :-(. Man kann den Benutzer leider auch nicht löschen und dort System eintragen... Und sobald ich die Zugriffsrechte repariere, ist alles normal, aber das Teil druckt langsam.

Liegt wohl an den neuen tollen Sicherheitsfeatures von Sierra ?!

Anhang anzeigen 211272

Okay. Es liegt definitiv an den rechten! Wenn ich per terminal & chown die Rechte des HP Ordners auf root ändere, verschwindet der Fehler und der Drucker druckt langsam. Wenn ich die Rechte auf meinen User ändere, druckt der Drucker schnell, wirft aber bei jedem Drucken raus, dass der Druckertreiber kaputt ist.

Das ist ja ganz toll was Apple da veranstaltet.
 
Zurück
Oben Unten