Probleme mit Drucken Adobe Reader und Epson

I

imacmike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Forum!

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Community:

Ich kann aus dem Adobe Reader nicht mehr drucken:

Der Druckauftrag wird losgeschickt, dann wird der Drucker gesstoppt, ohne Fehlermeldung.

• Unabhängig von der pdf-Datei; d.h. es funzt nicht nur eine bestimmte Datei nicht
• Aus sämtlichen User-Accounts auf dem Rechner
• Andere Anwendungen drucken problemlos auch andere pdf-Reader-Programme (Vorschau, pdfPen ...) auch aus allen User-Accounts
• Auch nach Neuinstallation von Adobe Reader 9.1 und aktuellsten Druckertreiber von Epson bleibt das Problem

Meine Hardware Konfiguration:

iMac 2 GHz Intel Core Duo, 2 GB RAM, 250 GB Platte (ca. 108 GB frei), Mac OS 10.4.11 up to date
Epson Stylus DX4850 über USB

Habe hier im Forum schon einige Threads durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

Bin ziemlich ratlos :confused:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre für Hilfe sehr dankbar! :)
 
Fehler provozieren, und dann zz (ziemlich zügig)
Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole,
a) "alle Meldungen"
b) /var/cups/error.log
(oder war es /etc/cups/error.log)

Da sollte dann irgend etwas Verwertbares stehen.

Wenn es wirklich nur beim AcrobaReader passiert, könnte man den auch mal testweise löschen und neu installieren.
 
Auszug Fehlerlog

Hallo falkgottschalk,

herzlichen Dank für die schnelle Info! Im Fehlerlog steht folgendes Listing:

I [24/Apr/2009:19:02:12 +0200] Adding start banner page "none" to job 25.
I [24/Apr/2009:19:02:12 +0200] Adding end banner page "none" to job 25.
I [24/Apr/2009:19:02:12 +0200] Job 25 queued on 'Stylus_DX4800' by 'michapfister'.
I [24/Apr/2009:19:02:12 +0200] Started filter /usr/libexec/cups/filter/pstopdffilter (PID 19296) for job 25.
I [24/Apr/2009:19:02:12 +0200] Started filter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr (PID 19297) for job 25.
E [24/Apr/2009:19:02:15 +0200] PID 19296 crashed on signal 11!
I [24/Apr/2009:19:02:15 +0200] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to find out more.
E [24/Apr/2009:19:02:16 +0200] [Job 25] can't create PDFDocumentRef for `/private/var/spool/cups/tmp/49f1f0949232d'
E [24/Apr/2009:19:02:16 +0200] PID 19297 stopped with status 255!
I [24/Apr/2009:19:02:16 +0200] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to find out more.
I [24/Apr/2009:19:02:16 +0200] Saving printers.conf...


Bin zwar schon einige Jahre Macuser - aber hatte bisher mit dem Fehlerlog nicht viel zu tun. Kann deshalb damit nich so viel anfangen - sorry :confused: Erkenne jetzt noch nicht, wie ich den Fehler beheben kann.
 
Hmmm; ein besch*ener Fehler.
Ich habe mal etwas Google befragt, die einzige Verwertbare Diskussion ist hier:
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken! - mediengestalter.info
(Am Ende...)
CUPS zurücksetzen, dabei gehen aber die Drucker hops...

Es scheint eine Inkompatibilität zwischen Druckertreiber und Adobe zu sein.
Irgendwo habe noch noch als Workaround gelesen, man möge im Adobe "Print as image" anwählen..
 
Problem gelöst - Danke

Ein herzliches Danke für die Tipps, sie haben zum Ziel geführt und ich hab' letzendlich das Probelm gelöst bekommen:D

In den Voreinstellungen "als Bild drucken" auswählen und es klappte alles wieder wunderbar.

Also das Printerrücksezten über Druckerdienstprogramm un die Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht.

Hmmm ... scheint also doch mit der Inkompatibilität des Treibers zusammenzuhängen, obwohl das bis vor ein paar Tagen nie ein Problem war. Hat ja alles wunderbar funktioniert. Gab übrigens nicht nur mit der 9.1 Version vom Reader Probleme, auch mit der älteren 8.x Version. Hab deshalb ja auch auf 9 aktualisiert. Verstehen tu' ich das zwar nicht ganz ... aber was solls, Hauptsache es klappt.

Wunderte mich nur ein bischen, es müssten ja ne Masse Leute Probleme haben, bin ja vermutlich nicht der einzige mit so'nem Drucker - oder war früher standardmäßig der Printjob als Bild voreingestellt.?
 
Zurück
Oben Unten