probleme mit dmg file ...

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
ich habe ein dmg file. wenn ich einen doppelklick drauf mache, dann wird es gemounted und erscheint als laufwerk. leider ohne inhalt. das file ist über 1gb groß ... an was kann es liegen?
 
Daran, dass nichts enthalten ist? :D

Wo hast du die Datei denn her? Wenn sie aus dem Internet kommt, dann zeig uns doch mal bitte den Verweis!
 
vielleicht ist es eine unsichtbare Datei. Wenn der Name z.B. mit einem Punkt beginnt, zeigt der Finder diese Datei nicht mehr an.
 
wie kann ich sie sichtbar machen?
 
Das ist ein Image. Versuch doch mal eines mit dem Festplattendienstprogramm zu erstellen. Stell 100MB als Größe ein. Dann hat es 100MB und (vorerst) ist auch nichts drin. ;)
 
wenn ich es in das festplattendienstprogramm ziehe dann erscheinen dort wie bei der hd des pb zwei laufwerke oder folder. weiß nicht wie man es bezeichnen soll. wenn ich auf das untere klicke, dann schreibt er: number of folders 3. number of files 2
 
Öffne mal das Terminal, gib dort cd ein gefolt von einem Leerzeichen, zieh' das Volume ins Fenster und drück' ENTER.
Anschließend gibst Du ls -al ein und drückst wieder ENTER.
Jetzt sollte das Terminal Dir alle Inhalte anzeigen.
 
MarkusNied schrieb:
wenn ich es in das festplattendienstprogramm ziehe dann erscheinen dort wie bei der hd des pb zwei laufwerke oder folder. weiß nicht wie man es bezeichnen soll. wenn ich auf das untere klicke, dann schreibt er: number of folders 3. number of files 2

Was/Woher ist das .dmg :rolleyes:
 
wenn du das machst wie von Mr.D beschrieben siehst du den Inhalt. Was du mit dem machst was moeglicherweise drauf ist musst du ganz alleine verantworten :)
 
und ab in den mistkübel ....
 
Zurück
Oben Unten