Probleme mit der Zugriffsrechte Reperatur beim iMac und OSX 10.6.8

Mashku

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich habe Probleme bei der Reparatur der Zugriffsrechte am meinem iMac (intel, isight).
Jedes mal, wenn ich diese "repariert" habe, erscheinen die selben Fehlermeldungen.

Bemerkbar macht sich das, indem der iMac recht langsam ist, einige Seiten im Firefox-Browser benötigen fast eine Ewigkeit um geladen zu werden.
Ich wollte die Fehlermeldungen erstmal hier nicht Posten, da es sehr viele sind und ich keine Möglichkeit fand einen "Spoiler-Button" hier im Text einzufügen.

Wenn diese zur Fehlerbehebung gewünscht sind so poste ich es gerne.

Danke und Gruß,
Mashku.
 
es ist normal, dass da ständig fehler gemeldet werden.
gibt sogar einen apple support artikel dazu...
daran liegt die lahmheit deines browsers nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mashku
Hallo Allerseits,
ich habe Probleme bei der Reparatur der Zugriffsrechte am meinem iMac (intel, isight).
Jedes mal, wenn ich diese "repariert" habe, erscheinen die selben Fehlermeldungen.

Das ist o.k. Siehe auch: http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE

Bemerkbar macht sich das, indem der iMac recht langsam ist, einige Seiten im Firefox-Browser benötigen fast eine Ewigkeit um geladen zu werden.
Ich wollte die Fehlermeldungen erstmal hier nicht Posten, da es sehr viele sind und ich keine Möglichkeit fand einen "Spoiler-Button" hier im Text einzufügen.

Bei der Rechtereparatur werden nur die Rechte der Systemdateien repariert.
Der Firefox, den ja du selbst installiert hast, ist aber eine Userdatei. Nämlich Deine!
Ich benutze den FF nicht, deshalb kann ich dir jetzt keine genauen Tips geben. Aber schau mal in die Menüs und Einstellungen: Gibts ne Möglichkeit den Browser zurückzusetzen? Eventuell Caches löschen?

HaNNeS
 
Das größere Problem liegt darin,
dass der Rechner selbst lahmt.
Selbst beim Zugrufsjedöns benötigt dieser ca. 10 Minuten um diese zu Überprüfen.
Die Festplatte ist nur 150 GB groß
und ich schaffe es nicht diese über 100 GB frei zuhalten.
Gelegentlich leidet der Mac unter Stromausfall, weil die Bude veraltete Stromleitungen hat.
Somit hat er schon einige Knock Outs hinter sich...
 
geht deine platte vielleicht so langsam vor die hunde?
 
wenn es bei dir öfters stromausfälle gibt, würde ich zu einem usv-gerät raten.
 
Danke euch allen, erstmal.
Ist es möglich in Timemachine zurück zu "reisen" und danach wieder in die Gegenwart ?
ich möchte nachschauen, wann das Problem auftrat.
 
Warum schaust du nicht einfach mal in die Logs?

Dienstprogramme –> Konsole –> "Alle Meldungen"

Da stehn bestimmt interessante Sachen drin.

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten