Probleme mit der TC an FritzBox 6360 Cable...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier derzeit eine TC mit 2 TB stehen. Die funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche am Mac (ist per LAN Kabel angeschlossen).

Wenn die Verbindung abbricht, schaue ich im Airport Dienstprogramm nach und die TC ist grau hinterlegt. Dann muss ich die TC vom Strom nehmen, 10 Sekunden warten und dann wieder an den Strom anschließen damit wieder eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

Die TC läuft im Bridge-Modus, so dass die FB 6360 Cable als Modem dient. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand (Version 7.7.8). Mit der vorherigen Firmware hatte ich keine Probleme.

Auch den Hinweis, die TC mit fester IP-Adresse einzurichten, brachte nichts.

Würde ein neuer Router von einem anderen Hersteller was bringen?
Gruß coolboys

Nachtrag: Ich hatte vor einiger Zeit im Peripherie-Forum die Probleme angesprochen, aber keine Lösung gefunden.
 
Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings im Sommer und da ist die TC einfach zu warm geworden. Habe sie dann auf 2 Holzstücke gestellt, damit die Luft unten am Lüfter besser zirkulieren kann und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgerteten
 
@roedert

Ich betreibe die TC im Bridge-Modus. Angeschlossen an den WAN-Anschluss ist ein neues LAN-Kabel, das direkt zur FritzBox führt.
Am ersten LAN-Port betreibe ich den Desktop Mac (nMP) und am zweiten LAN-Port meinen Brother LED Drucker. Der läuft aber nicht die ganze Zeit im Standby-Modus, sondern wird nur bei Bedarf eingeschaltet (wenn ich Drucken muss).

Mit WLAN hatte ich bisher nur einmal einen Verbindungsabbruch. Das ist aber schon eine ganze Weile her. Seit dem Update auf Version 7.7.8 der TC häufen sich die Probleme mit den LAN-Anschlüssen an der TC.

Noch was zum Schluss. An der FB sind im Büro unten noch ein iMac 21,5" Late 2012 und ein Brother All-in-One Drucker angeschlossen. Zusätzlich
dazu steht im Wohnzimmer eine AirPort Extreme AC (ebenfalls an der FB per LAN-Kabel, auch neue Firmware 7.7.8)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten