Probleme mit der Spracheinstellung

A

arauna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen,
ich bin meistens nur Mitleser, habe diesmal ein Problem mit meinem Mac Book Pro Mind 2012 und benötige Hilfe.
Im Moment nutze ich El Capitain 10.11.5.
Folgendes Problem habe ich:
Beim Booten erscheint nachfolgende Fehlermeldung:
Error: Not Found
The request URL/_t=1612/ap=146627907995689/r=0ade6316bee34264b19dfa57ee4e523e/hp=1 was not found in the server.
Dazu hat sichdie Sprache irgendwie auf Englisch umgestellt.Leider kann ich das Prozedere nicht rückgängig machen. Habe schon schon alles versucht in den Systemeinstellungen die Geschichte auf deutsch umzustellen. Leider funktioniert das irgendwie nicht, ich kann zwar deutsch hinzufügen und wen ich diese als Primärsprache nach oben ziehe verschwindet sie einfach.

Vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank für die Rückantwort.
Grüße
 
Hallo Kojote ich habe gestern rum getüftelt.Als erstes habe ich deinen Vorschlag umgesetzt und 10.11.6 aufgespielt keine Veränderung.
Nächster Schritt war einen neues Benutzerkonto mit Admin Rechten angelegt brachte auch nichts.
Komplett Update auf Sierra, keine Veränderung.Neues Benutzerkonto angelegt mit Admin Rechten auch kein Erfolg. Alles blöd.
Was ich nicht verstehe das ich die Sprache in den Einstellung nicht umstellen kann.Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Vielleicht hilft ja dieser Weg? Achtung: Wenn man beim Schloss sein Passwort eingeben muss, dann macht man das "blind". Sprich: Eingabe des Passwortes wird nicht angezeigt.
 
Hallo arauna. Starte mal im "sicheren Modus" (sicherer Systemstart) und prüfe ob das Problem dort auch besteht.
Wie das geht und was dabei passiert wird hier erklärt:
https://support.apple.com/de-de/HT201262
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps, leider ohne Erfolg.
@KOJOTE starten im sicheren Modus leider keine Veränderung.
@YoungApple hatte ich vorher schon versucht mit dem Terminal Befehl, nochmal getestet auch leider kein Erfolg.
Nur zum Verständnis, wenn ich den Mac hochfahre habe ich alle Angaben in der oberen Leiste in Englisch ( Finder , Ablage, Bearbeiten etc.=Finder, File, Edit, View etc.). Gleiche Situation beim Öffnen von Safari.
Mein erster Weg war über die Systemeinstellung ,Sprache/Region` die deutsche Sprache wieder einzustellen. Folgendes passiert wenn ich
versuche deutsch als Primärsprache umzustellen. Als erstes klicke ich das Pluszeichen an, suche aus dem Fenster Deutsch aus, klicke verwenden
an, Deutsch wird gar nicht erst als bevorzugt Sprache hinzugefügt. Umgekehrter Weg Englisch anwenden anklicken, Deutsch und Englisch stehen in dem Fenster bevorzugte Sprachen, Englisch markiert und auf minus geklickt zum entfernen,Deutsch wird entfernt und Englisch bleibt weiterhin als bevorzugte Sprache stehen. Auch der Versuch Deutsch nach oben zuziehen klappt nicht, ich kriege die ganze Geschichte nicht umgestellt.
 
Ohne zu Wissen ob es was bringt würde ich jetzt die Rechte reparieren, geht aber mit Sierra im FDP nicht mehr. Als nächstes würde ich einen NVRAM-Reset machen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast. Dann den AHT usw. Das übliche Vodoo halt.
Ansonsten Backup und Clean Install.

Seit wann erscheint die Fehlermeldung? Neue Programme installiert, neue Apps ausprobiert, Schriften installiert? Fehlerausschlussverfahren!
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Sprache & Region "Deutsch" doch einfach nach oben ziehen. Das hast du gemacht?

EDIT: Wobei das natürlich noch nicht die Fehlermeldung erklärt.
Kann es sein dass du dir was eingefangen hast? Malware oder so´n Zeugs?
Hiermit https://de.malwarebytes.com/mac/ kannst du das prüfen.

EDIT II: Oder du lädst dir EtreCheck und testest damit dein System.

https://etrecheck.com/

In der Ergebnissliste werden Probleme rot markiert. So werden aber Time-Machine-Backups auch als rot markiert, wenn sie nicht automatisch eingerichtet sind. Eventuell werden erfahrenere Benutzer hier darauf aufmerksam und können zu den Ergebnissen dann was sagen. Ich kann da nur begrenzt helfen.

Wenn du hier Ergebnisse von EtreCheck posten möchtest, dann bitte aber als "Code" eingebettet, sonst wird das zu lang und unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kojote,
das mit dem hochziehen habe ich schon versucht, siehe meine Einlassung weiter oben, klappt nicht.
Ich werde nachher einmal das System auf eine externe SSD ziehen alles neu installieren und die wichtigen Sachen rüber ziehen.
Ausschlussverfahren hab ich weitgehendst ausprobiert, woran es liegt, keine Ahnung. Alle Beteiligten gefragt die den Mac mit nutzen
übliche Antwort ´ich habe nichts gemacht`. Sheet Happens.
 
Wenn du aber was im Benutzer hängen hast? Nicht dass du es dir wieder mit zurück holst;)
Vielleicht wäre dein Post auch besser im Unterforum OS X aufgehoben. Klingt ja eher nach Systemproblemen. Viel Erfolg. So bleibst du zumindest in Übung:D
 
Hallo zusammen,
gesundes neues Jahr und nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
Letztendlich hat mir nur eine frische Installation weitergeholfen.System neu aufgesetzt Daten vom back up wieder aufgespielt, System läuft ohne Probleme.
Woran es auch immer gelegen hat, keine Ahnung, ich hoffe das bleibt so.:)
Vielen Dank nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten