Probleme mit der Spracheinstellung bei Mac

B

Binerockx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Irgendwie haben sich bei mir einige Programme (z.b. Thunderbird, Photoshop, I-Tunes) umgestellt. Es sieht aus wie japanisch oder so ähnlich. Die Wörter werden teilweise deutsch und teilweise in einer anderen Sprache angezeigt und ich verstehe nicht warum. Was soll ich tun? :( Es ist komischerweise nicht bei allen Programmen so. Skype, Adium etc. werden ganz normal dargestellt.

macdarstellung.jpg


Ich habe heute ein Onlineminispiel gezockt. Das war glaube ich auch auf japanisch. Aber deshalb stellt sich doch nicht gleich alles auf dem MacBook um :confused:
 
Hallo,

was steht in Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen bei Sprachen an erster Stelle?
 
Deutsch und dann Cestina. Danach nichts mehr! Dort hatte ich auch als erstes nachgeschaut!
 
Guten Abend,

was ist den "Cestina"? und wo ist English?
 
Cestina ist tschechisch :)
Englisch habe ich vorhin in der Hektik rausgelöscht. Aber die Sprachen kann man ja alle je nach Bedarf wieder reinschieben!
 
dann schieb das Englisch mal wieder rein, das ist wichtig beim Starten ist die Englische Tastatur aktiv und wenn die nicht vorhanden kann es Probleme geben.

Hast du den ein Programm heruntergeladen?
 
und unter Landeseinstellung Tastaturmenü hast du auch nachgesehen, ob japanische Kana Palette aktiviert ist, wenn ja rausnehmen.
 
Das sieht so aus, als hättest du ein Schriften Problem. Hast du was an den Schriften gemacht? Gelöscht?
 
Hallo,

also ... englisch ist wieder drin!
Kana Palette war nicht aktiviert und ist es auch immer noch nicht.

Bezüglich den Schriften: Ich habe heute Schriften in die Schriftsammlung geladen. Dafür hatte ich eine neue Sammlung erstellt. Die habe ich nach dem mein Problem aufgetreten ist wieder gelöscht, weil ich auch daran gedacht habe. Allerdings waren da keine chinesischen oder ähnlich Schriftarten. Wäre eine Möglichkeit gewesen ... war es aber anscheinend nicht!

Ich kann mir momentan nur noch vorstellen das es an diesem Spiel liegt welches ich gespielt hatte. Das habe ich über www.onlinespiele.org aufgerufen. Das ja ein Spiel welches auf "japanisch / chinesisch - was auch immer" angezeigt wurde.

Aber so etwas kann doch eigentlich nicht dazu führen, dass sich mein System umstellt bzw. das einige Programme auf einmal in dieser Sprache angezeigt werden.
 
Ich dachte, diese Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv?
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Thunderbird hat sich ja auch komplett verstellt. Einmal werden diese Japanischen Zeichen angezeigt - So wie auch dem Bild da oben und dann werden die Nachrichtentexte auch in einer anderen Schriftart angezeigt. Mir kam die Schrift sehr bekannt vor. Deshalb habe ich in den Schriftensammlung geschaut und das ist tatsächlich die "Metallica" Schrift. Die habe ich aber schon ewig auf dem Laptop. Die habe ich nicht erst heute hochgeladen. es muss also wirklich ein Schriftenproblem sein. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll. Wenn ich die Schrift deaktiviere bleibt das Problem.
 
Das ist mit Sicherheit eine fehlende Systemschrift !
 
Ich glaube das Problem ist gelöst. Fraglich ist ob es der richtige weg war. Also: Da ja in Thunderbird eine Schriftart angezeigt wurde, habe ich in der Schriftensammlung das Problem gesehen. Bei "Benutzer" war die Schriftart aktiviert. Ich habe sie deaktiviert und schwupp wurde die Schriftart in Thunderbird geändert. Aber wieder in eine falsche Schriftart. Also hatte ich schon mal den Knotenpunkt gefunden. Dann haben ich einfach alle rausgelöscht ... bin zu den Schriftensammlung gegangen und habe die üblichen Standartschriften wieder in den Benutzer Ordner geladen. Nun funktioniert alles!

Ich weiß allesdings immer noch nicht wieso auf einmal andere Schriftarten verwendet wurden.
 
Kann man die Schriftsammlung irgendwie wieder auf Standart zurücksetzen? o_O

Oder kann mir jemand sagen welche Schriften in der Standarteinstellung dort enthalten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten