Probleme mit der Rufnummerportierung bei T-Mobile

elgrupo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe folgendes Problem. nachdem ich rechtzeitig mein eplus vertrag zum 12.07 gekündigt habe,
bin ich vor 3 wochen zum t-punkt mit der kündigung hingegangen und habe ein iphone-vertrag mit rufnummerportierung beantragt. gestern wurde mir mitgeteilt, dir rufnummer wird erst am 16ten freigeschaltet, schuld daran wäre eplus??????? da ich freiberufler und auf die nummer angewisen bin,weiss ich momentan nicht, was ich machen soll.... hab schon überlegt am 12ten eine rufumleitung einzurichten, glaube aber es wird nicht funktionieren, da die nummer vom 13-15 wahrscheinlich tot sein wird....bin schon am überlegen, ob ich eplus nicht einfach verlängern soll.
jemand eine ähnliche erfahrung mit rufnummerportierung gemacht? grüße, elgrupo
 
Zunächst einmal: Die Rufnummer gehört Dir, Du solltest sie selbst dann nicht verlieren, wenn es bei der Übernahme zu einer Lücke kommen sollte.
Tatsächlich dürfte es aber nicht zu einer Lücke kommen, denn die Telekom sollte die Nummer genau an dem Tag bzw. in der Nacht portieren, in der Eplus sie freigibt. Am besten Du prüfst noch mal ob Dein Vertrag nicht tatsächlich erst am 16ten endet.
Falls die Eplus Hotline diesbezüglich nicht weiter helfen kann gibt es bei der Bundesnetzagentur eine nette Telefonliste mit den direkten Ansprechpartnern der Netzbetreiber bei Portierungsfragen und -problemen.
Bei mir hat die Übernahme der Rufnummer wunderbar funktioniert, allerdings musste ich etwas Druck machen, da T-Mobile zum vereinbarten Portierungstermin angeblich keine iPhones liefern konnte und ein Vorabversand der SIM Karte nicht vorgesehen ist.
 
also mir hat der netter Herr im TPunkt mitgeteilt, die Sim Karte önnte ich schon heute abholen, das Iphone allerdings erst am 16. am selben tag, an dem die rufnummerportierung stattfindet.
--- die vertrag läuft definitiv am 12 ab, habe auch die kopie der kündigung.
hmmm, meinst du, es liegt daran, dass das iphone nicht lieferbar ist???
 
edit-- hab gerade mit eplus telefoniert. anscheinend hat tmobile zu spät den antrag bei eplus gestellt, somit gibts keine chance mehr die rufnummer eher zu portieren, und da die nummer dann 3tage inaktiv ist, wird die umleitung ebenfalls nicht funktionieren....toll!!!! es fängt schon sehr gut an mit T_Mobile:eek:
 
edit-- hab gerade mit eplus telefoniert. anscheinend hat tmobile zu spät den antrag bei eplus gestellt, somit gibts keine chance mehr die rufnummer eher zu portieren, und da die nummer dann 3tage inaktiv ist, wird die umleitung ebenfalls nicht funktionieren....toll!!!! es fängt schon sehr gut an mit T_Mobile:eek:

Eine Rufnummer wird erst nach 6 Monaten gelöscht.

Verlange bei T-mobile, die Portierungsabteilung und kläre das mit den.
 
Habe soeben den Grund für die Verzögerung herausgefunden-von TMobile-Portierungsabteilung:
der Typ im TPunkt hat erst GESTERN den Antrag für die Rufnummerportierung gestellt!!!! obwohl ich die Papiere vor 3wochen abgegeben habe und zwischendurch 2mal im Laden drin war und nachgefragt habe, ob alles ordungsgemäß läuft.....man man man.
 
Da tun sich die Provider alle nichts. Das exakte Szenario hatte ich von Vodafone -> E-Plus gehabt (VF hat die Portierung verpennt und erst auf Reklamation in Auftrag gegeben).
 
Wenn ich einen bestätigten Kündigungtermin meines derzeitigen Providers habe. Wie lange vorher sollte ich dann zu T-Mobile um einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung abzuschließen?

Wie lange braucht T-Mobile um eine Rufnummernportierung zu betragen und zu schalten?

Ich hätte natürlich gerne einen möglichst reibungslosen Übergang und möchte auch nicht für eine gewisse Zeit doppelt bezahlen oder für eine Übergangszeit mit zwei Nummern rumlaufen.
 

Wie lange braucht T-Mobile um eine Rufnummernportierung zu betragen und zu schalten?……
Manchmal Äonen… Hätte ich nicht irgendwann einer anderen Nummer zugestimmt, würde ich noch heute auf meine neue SIM-Karte beim anderen Carrier warten, da Timo Beil die Nummer trotz Briefen, Anrufen, Minnesängen und Vendetta-Schwüren es monatelang(!) nicht schaffte, meine Rufnummer freizugeben. :rolleyes:
Juice-Shop! :mad:
 
Also ich hab mich im Netz mal eingelesen. Es kann wirklich sein das Eplus dich am 12 raus lässt und TMD die Rufnummer am 16 bekommt.
Kacke aber man kann es nicht ändern, vielleicht will Eplus dich dadurch halten?
 
Die Verzögerung kommt doch nicht dadurch zu Stande das der T-Punktler das zu spät gemacht hat.
Wann hast du den Vertrag unterschrieben? In dem Moment wird der Vertrag auch abgeschickt. So eine Portierung dauert höchstens 2 Tage und läuft komplett elektronisch ab.
Der abgebende Provider teilt dem neuen den Termin mit, und nicht anders. Außer die lahmen Enten von E-Plus brauchen für sowas 2 Wochen.:sleep:
Wir hatten mal einen Fall da ging das 2 Wochen, und der Antrag wurde 2 Monate vorher gestellt.
Das von E-Plus ist reine Hinhaltetaktik und Schikane. Sonst nix.
 
Die Verzögerung kommt doch nicht dadurch zu Stande das der T-Punktler das zu spät gemacht hat.
Das von E-Plus ist reine Hinhaltetaktik und Schikane. Sonst nix.

naja, ich glaube nicht dass es sich um Schikane handelt, wenn selbst TMobile zugibt, daß der Antrag zu spät(also erst gestern) reinkam.
ich denke mir, der Typ im Shop hat es einfach verpennt...oder hat keine Ahnung!
 
Wenn ich das richtig lese, bekommst du doch am 12. deine neue Sim. Wo ist also das Problem?

Man kann die Sim in jedes Handy stecken!

Gruß Gunn

ps oder wird auch erst zum 16. aktiviert?
 
Wenn ich das richtig lese, bekommst du doch am 12. deine neue Sim. Wo ist also das Problem?

Man kann die Sim in jedes Handy stecken!

Gruß Gun


stecken schon, aber nicht telefonieren! ;) die neue wird erst am 16 aktiviert und die alte aber schon am 12 abgeschaltet.
 
Wer sorgt denn nun für die Rufnummernportierung?
Muss der Kunde den alten Provider beauftragen?
Oder verlangt der neue Provider nach Vertragsabschluss vom alten Provider die Portierung?
 
einfach mit der kündigungsbestätigung des alten providers zum neuen gehen und der erledigt das dann

zum thema: wenn man bei t-mobile online ein iphone 3gs mit rufnummernportierung bestellt muss man folgendes anerkennen:
Ich erkenne an, dass aus technischen und/oder administrativen Gründen die Portierung der Mobilfunkrufnummer von dem bisherigen Mobilfunkanbieter zu T-Mobile in Einzelfällen um bis zu vier Kalendertage nach dem Ende des bisherigen Mobilfunkvertrages erfolgen kann.

von daher könnte das deine probleme erklären und t-mobile ist aus allem raus :eek:
 
Ich hatte zum 30.6. meinen Debitelvertrag gekündigt und konnte bis 23:00 Uhr telefonieren... Dann die neue Karte ins Handy gesteckt und am 1.7. um 8:00 konnte ich mit meiner Nummer mit T-Mobile telefonieren....

Ich kann Dir aber schon mal versichern, dass Du am 16.7. höchstwarscheinlich
kein Iphone bekommst.

Das war jedenfalls bei mir so. Der Verkäufer konnte sich dann auf einmal nicht mehr dran erinnern, dass er mir eins zugesichert hatte (Nur deshalb hatte ich den Vertrag am 11.06. unterschrieben).
Er sagte nur: Bei Rufnummerportierungen kann man kein iPhone vorbestellen... blablabla..
..aber ich rufe Sie an, wenn wieder eins geliefert wird...Sie können ja mit ihrem alten weitertelefonieren....

Er hat sich natürlich nicht gemeldet.

Erst duch Zufall hab ich dann nach ca 6 Tagen eins bekommen. Aber nur, weil ich selbst in den T-Laden rein bin und gefragt habe. Eine andere Verkäuferin sagte:"oh, da haben sie aber Glück! wir haben vorgestern eine Lieferung bekommen, und es sind noch zwei Geräte da..."
 
Sooo,
gestern die neue karte +das neue 3gs bekommen, heute nacht gegen 1 uhr wurde die karte freigeschaltet und es läuft alles ohne probleme...und verdammt schnell ;)
-------------ende gut-alles gut!-------------------
 
Zurück
Oben Unten