Probleme mit der rechten Maustaste beim MacBook...

Sunny

Sunny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich probiers einfach nocheinmal....ich hab Probleme mit meiner rechten Maustaste:
Egal ob ich ctrl und die Taste auf meienem Mac, oder meine externe Maus benutze, es passiert immer folgendes:
Wenn ich zum Beispiel ein Fenster von meiner Festplatte geöffnet habe und ich zum dritten male hintereinander die rechte Maustaste betätige, hängt mein Rechener für ca. 5 Sekunden, das Fenster schließt, die Icons auf meinem Schreibtisch verschwinden für einen kurzen Moment und meine Taskleiste sagt auch kurz Good bye.
Nach 5 Sekunden ist dann alles wieder beim alten und ich kann ganz normal weiter arbeiten. Wenn ich dann allerdings wieder zum dritten mal die rechte Maustaste drücke, passiert wieder das gleiche.
ich kann das Spielchen im Grunde die ganze Zeit wieder holen.
Was kann die Ursache dafür sein ???
:confused: :confused: :confused:
 
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch - schob es damals auf meine neue Mighty Mouse. Hab dann ein wenig gegoogelt und für mich eine Lösung gefunden. Lass mich raten - du hast Stuffit 11 installiert und auch die Erweiterung fürs Kontextmenü (rechter Mausklick im Finder). Es gibt ein Hotfix für Stuffit der diese Problem behebt.

Link dazu:
http://www.stuffit.com/mac/deluxe/updates.html
 
Macbook rechte Maustaste

Hallo....
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hab tatsächlich "Stuff it" installiert. Allerdings die neueste Version 11.02. Welche das Problem lösen sollte !!!
Gibt es in Stuff it irgendwelche Einstellungen ?? ICh hab es mir nocheinmal runter geladen. Probier es noch einmal. Meld mich gleich noch einmal.
 
Das hat gefunzt....hab es mir nocheinmal runter geladen und erneut installiert. Jetzt geht es wieder....vielen Dank für den Hinweis. Hab lange gegrübelt und echt viel ausprobiert.....hat leider alles nichts geholfen.
Jetzt weiß ich woran es liegt..
:)))))
 
Fein dass es geklappt hat bei dir!
Hat mich auch einige Tage beschäftigt.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten